Opel Insignia: Infotainment der neuesten Generation
Opel stattet den Insignia mit neuen Systemen aus. Auch Opel OnStar ist mit dabei.
Navi 900 IntelliLink
Der neue Opel Insignia ist mit dem Navi 900 IntelliLink ausgerüstet, um individuelle Unterhaltung zu bieten. Es lässt sich mit Apple iPhones koppeln und gibt somit Zugriff auf Karten- und Nachrichtendienste über Siri-Spracherkennung oder Touchscreen. Meistgenutzte Funktionen werden automatisch auf dem Schirm abgebildet, sodass wenige Berührungen zum Ziel führen. Funktionen des Apple CarPlay sind unter anderem:
- Telefon
- Nachrichten
- Kartendienst
- Musik
- diverse Apps wie Podcasts und Spotify
Um die Ablenkung zu verringern, sind die wichtigsten Informationen direkt in Blickrichtung des Fahrers zwischen Tacho und Drehzahlmesser angebracht. Im Insignia Sport und Innovation gehört das System zur Serienausstattung, beim Edition liegt der Preis bei 1.200 Euro. Für den Insignia Selection steht IntelliLink für 1.335 Euro bereit.
Opel OnStar
Die Ausstattungslinie Edition verfügt ab Werk ebenfalls über Opel OnStar. Das Fahrzeug erhält so einen WLAN-Hotspot, auf den mehrere Devices zugreifen können. Herz des Ganzen ist der persönliche Online- und Service- Assistent, der 365 Tage im Jahr erreichbar ist. Der Pannen- und Diebstahl-Notfallservice lässt sich ganz einfach per Knopfdruck anfordern, das Smartphone wird dafür nicht benötigt.
Modellalternativen zum Opel Insignia
Der Opel Insignia tritt in Konkurrenz mit dem Skoda Superb und VW Passat. Interessenten erhalten den Superb für 24.590 Euro, der Passat kostet 26.075 Euro.
Über den Opel Insignia berichteten wir im Juli. Opel spendierte dem beliebten Modell einen neuen Motor sowie das Assistenzsystem OnStar.
Viel Geld sparen Sie beim günstigen Autokauf über MeinAuto.de. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit einer Autofinanzierung und eines Autoleasings.