Opel Astra CNG: Weltpremiere auf der IAA in Frankfurt
Ab sofort ist der Opel Astra mit CNG-Antrieb in Deutschland bestellbar. Seine Premiere wird er auf der IAA in Frankfurt feiern. Die fünftürige Limousine mit dem alternativen Antrieb kostet 23.020 Euro, den geräumigen Astra Sports Tourer gibt es ab 24.120 Euro.
Der neue Opel Astra mit Erdgasantrieb
Der Opel Astra CNG setzt auf einen 1,4-Liter-Turbo mit 110 PS, der für den Gebrauch von Erdgas, Biogras oder einer beliebigen anderen Gasmischung konzipiert wurde (Kraftstoffverbrauch: 5,7 Liter auf 100 Kilometer, 116 g/km CO2). Das Fassungsvermögen der Erdgasversorgung beläuft sich auf 117,5 Liter, die Benzinreserven liegen bei 13,7 Liter, sodass der Wagen auch ohne Erdgas bis zur nächsten Tankstelle weiterfahren kann.
„Dank der guten Verfügbarkeit, geringerer CO2-Emissionen und wirtschaftlicher Kosten können Erd- und Biogas schon heute dazu beitragen, das Automobil klimafreundlicher zu machen“, sagt Opel-Entwicklungschef Christian Müller. „Indem wir die Vorteile dieser Kraftstoffe mit dem dynamischen Astra verbinden, haben wir ein äußerst attraktives Auto für umweltbewusste Kunden geschaffen.“
Opel stattet den Astra CNG mit einer Vielzahl an Komfort-, Sicherheits- und Assistenzsystemen aus. Dazu gehören unter anderem:
- IntelliLux LED Matrix-Licht
- Opel OnStar
- Apple CarPlay
- Android Auto
- Navi 900 IntelliLink
- Verkehrsschildererkennung
- Frontkollisionswarner
Modellalternativen zum Opel Astra
Ähnliche Modelle zum Opel Astra sind der VW Golf 7 und Seat Leon. Preislich starten die Fahrzeuge bei 17.850 Euro sowie 18.320 Euro.
Sie interessieren sich für einen Neuwagen? Über MeinAuto.de können Sie beim Autokauf viel Geld dank großzügiger Rabatte sparen.