Nissan Qashqai: Limitierte Black Edition vorgestellt
Nissan präsentiert das Sondermodell Black Edition zum Qashqai. Europaweit ist das Editionsmodell auf 3.360 Einheiten limitiert.
Die Ausstattung des Qashqai Sondermodells
Der Crossover-Bestseller Nissan Qashqai wird in der Black Edition noch attraktiver. Wie der Name schon verrät, sind die 19 Zoll Leichtmetallfelgen, die Einstiegsleisten und die Außenfarbe in schwarz gehalten, die weiße Perleffekt-Lackierung sorgt für den Kontrast.
Die Black Edition basiert auf der Top-Ausstattung Tekna und bietet somit hochwertige Extras:
- Voll-LED-Scheinwerfer
- elektrisch einstellbarer Fahrersitz
- Zwei-Zonen-Klimaautomatik
- schwarze Vollledersitze
- optionales Panorama-Glasdach
Für Sicherheit sorgen diverse Sicherheits- und Assistenzsysteme. Mit an Bord sind zum Beispiel:
- Totwinkel-Assistent
- Müdigkeitserkennung
- Einpark-Assistent
- 360-Grad-Rundumansicht
Der Antrieb
Angetrieben wird der Nissan Qashqai Black Edition vom 1,6-Liter-dCi mit 130 PS. Die Kraftübertragung läuft über die Sechsgang-Schaltung oder wahlweise über die Xtronic Automatik. Der Verbrauch liegt je nach Wahl bei 4,6 bis 4,9 Liter auf 100 Kilometer, bei einem CO2-Ausstoß von 120 bis 128 Gramm pro Kilometer.
Erhältlich ist der Nissan Qashqai Black Edition für 34.800 Euro.
Modellalternativen zum Nissan Qashqai
Der Nissan Qashqai nimmt es mit dem Seat Ateca und VW Tiguan auf. Ersterer ist für 19.990 Euro erhältlich, der Tiguan kostet 25.975 Euro. Ein weiteres Konkurrenzmodell wird der Skoda Kodiaq sein, der Anfang 2017 zu kaufen ist.
Im März berichteten wir ausführlich über den Nissan Qashqai. Der Wagen wurde als Conceptfahrzeug auf dem Genfer Automobilsalon vorgestellt.
Auf MeinAuto.de finden Sie auch eine Neuwagenvermittlung. Das günstigste Angebot erhalten Sie bei uns mit bis zu 40% Rabatt.