Nissan Leaf 2017: Aus Gas-, Brems- und Kupplungspedal wird ein e-Pedal
Per Knopfdruck fährt der Nissan Leaf künftig mit einem e-Pedal. Somit lässt sich der Wagen nur mit einem Pedal beschleunigen, bremsen und anhalten. Die Weltpremiere des neuen Nissan Leaf ist am 6. September 2017 in Japan.
Nissan Leaf mit nur einem Pedal
Grundlegende Veränderungen verspricht das kommende e-Pedal im Nissan Leaf. Am 6. September feiert die fortschrittliche Technologie in der zweiten Generation des Elektroautos seine Premiere in Japan.
Das e-Pedal ermöglicht es dem Fahrer, mit nur einem Pedal das Gefährt zu beschleunigen, zu bremsen oder anzuhalten. Somit ist es das erste Ein-Pedal-System, mit dem selbst an Steigungen und Gefällen ein Auto zum fahren, halten und stehen kommen kann. 90 Prozent aller Fahrsituationen lassen sich so nur mit einem Pedal meistern. Vor allem bei hohem Verkehrsaufkommen wird das Autofahren massiv entspannter ablaufen.
“Das e-Pedal ist für Nissan ein weiterer Meilenstein, um fortschrittliche Fahrassistenzsysteme einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Mit dieser innovativen Technologie will Nissan das Fahren sicherer und angenehmer machen. Das e-Pedal ist Teil der Vision Nissan Intelligent Mobility, mit dem der Autohersteller verändern will, wie Fahrzeuge gefahren, angetrieben und in die Gesellschaft integriert werden“, so der Hersteller in einer offiziellen Mitteilung.
Und so erklärt Nissan das e-Pedal im Video:
Modellalternativen zum Nissan Leaf
Zwei Alternativen zum Elektrofahrzeug sind der Renault ZOE und BMW i3. Die Modelle beginnen preislich bei 22.100 Euro sowie 34.950 Euro.
Viel Geld sparen Sie beim Autokauf über MeinAuto.de. Im Konfigurator können Sie sich über eine 0% Finanzierung und über ein Autoleasings mit günstigen Raten informieren. Darüberhinaus bieten wir immer eine Barzahlung beim Händler an.