Nissan Juke: Neuer Weltrekord dank blinder 180-Grad-Drehung

Nissan kann mit dem Juke einen neuen Weltrekord verzeichnen. Erstmals vollzog ein Stuntman einen J-Turn ausschließlich mithilfe des Around View Monitors.

Blindflug aber mit Around View Monitors

426165369_Blinde_180_Grad_Drehung_Neuer_Weltrekord_f_r_Nissan_JukeUnter erschwerten Bedinungen gelang Stuntman Paul Swift ein neuer Weltrekord. Mit abgeklebten Scheiben und einem Spielraum von nur 18 Zentimetern legte er mit dem Nissan Juke eine saubere 180-Grad-Drehung hin. Und das alleine nur mit dem Around View Monitor. Die vier um das Fahrzeug platzierten Kameras ermöglichen eine 360-Grad-Rundumsicht und sollen so eigentlich das Einparken erleichtern. Jetzt bewies Swift, dass man diese Funktion auch anders nutzen kann.

Ich rate Autofahrern davon ab, mit einem J-Turn so einzuparken wie ich. Aber auch in alltäglichen Fahrsituationen profitieren Nissan Kunden vom AVM “, sagte Paul Swift nach dem Stunt. „Mir lieferten die Kameras ein klares Bild der Strecke. So war ich zuversichtlich, in der Spur zu bleiben.“

Nissan Juke Neuwagen über MeinAuto.de kaufen

Absolviert wurde der Weltrekord im Nissan Werk in Sunderland. Jährlich laufen dort mehr als 100.000 Fahrzeuge des Juke vom Band.

Modellalternativen zum Nissan Juke

Der Nissan Juke nimmt es mit dem Seat Ibiza und Audi A1 auf. Preislich liegen die Modelle bei 13.690 Euro sowie 16.800 Euro.

Über unsere Seite bieten wir Ihnen auch einen Neuwagenvermittler an. Darüber können Sie 35 verschiedene Marken zum besten Preis finden.



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden