Mercedes Benz C-Klasse Coupe und Cabrio (2018): Umfangreiche Änderungen
Automobilhersteller Mercedes Benz rüstet die C-Klasse weiter auf. Kurz nach Limousine und T-Modell profitiert auch das C-Klasse Coupé sowie das C-Klasse Cabriolet von einigen Neuerungen.
Die C-Klassen Zweitürer mit umfangreichen Überarbeitungen
Beim Design setzt der Hersteller auf eine Kombination von Sportlichkeit sowie Lifestyle und konzentriert sich dabei auf die Front und das Heck. Der Wagen punktet mit kräftigen Stilelementen, dem Diamantgrill, besonderen Stoßfängern und serienmäßgen LED High Performance-Scheinwerfern. Premiere feiern dabei die Multibeam LED Scheinwerfer mit Ultra Range Fernlicht.
Am Heck springt die zweiflutige Abgasanlage ins Auge, hinzu kommen Akzente durch die Voll-LED-Heckleuchten. Zu den frischen Außenfarben gesellt sich nun auch Mojavesilber metallic und Graphitgrau.
Auch der Innenraum der C-Klasse drückt Sportlichkeit aus. Mit an Bord ist eine eigenständige Sitzanlage in Integraloptik, fließende Formen und eine Mittelkonsole samt elegantem Zierteil. Letzteres ist je nach Wahl in Walnuss braun oder Eiche anthrazit gehalten.
Umfangreiche Ausstattung
Käufer können sich bei der C-Klasse auf ein großes Paket an Komfort- und Assistenzsystemen freuen. Letztere setzen sich unter anderem aus folgenden Systemen zusammen:
- aktiver Abstands-Assistent Distronic
- Lenk-Assistent
- Spurwechsel-Assistent
- Nothalt-Assistent
In Sachen Komfort bietet der Hersteller einige Multimediasysteme wie Audio 20 mit zwei USB-Anschlüssen, einem SD-Kartenleser, Bluetooth-Anbindung und Media Interface. Auch ein digitaler Schlüssel ist mit im Sortiment.
Die Motoren der Mercedes Benz C-Klasse
Eine Neuheit im Sortiment bildet der 1,5-Liter Benzinmotor, der zusammen mit einem 48-Volt-System arbeitet und 184 PS bietet. Er punktet mit dem effizienten Segelbetrieb und einem Twin-Scroll-System. Ebenfalls an Bord ist die variable Ventilsteuerung Camtronic. Sie ermöglicht eine zweistufige Verstellung des Ventilhubs auf der Einlassseite.
Der neue Dieselmotor im Sortiment leistet 18 kW mehr als der Vorgänger und verbraucht 5,1 Liter auf 100 Kilometer, bei einem CO2-Ausstoß von 126 Gramm pro Kilometer.
Modellalternativen zur Mercedes C-Klasse
Die C-Klasse Limousine von Mercedes Benz tritt in Konkurrenz mit dem Audi A4 und dem BMW 3er. Hier starten die Preise bei 32.400 Euro sowie 33.400 Euro.
Beim Autokauf über MeinAuto.de sparen Sie viel Geld. Dank unseres Konfigurators können Sie die Ausstattung selbst zusammenstellen.