Mazda CX-3 2015: Europadebüt für das SUV

mazda cx-3 2015Auf dem Genfer Automobilsalon präsentiert Mazda den neuen CX-3. Auch viele weitere Modelle des Herstellers werden vorgestellt. Ab Juni wird der Mazda CX-3 bei den Autohändlern zu haben sein. Seinen Testlauf wird er im März absovlieren und in Genf seine Europapremiere feiern. Er ist mit SKYACTIV-G Benzinmotoren sowie SKYACTIV-D-Dieselaggregaten ausgerüstet und mit Front- und Allradantrieb erhältlich. Äußerlich sorgt die KODO Designsprache für eine sportlich-kraftvolle Interpretation.

Ein weiteres Highlight in Genf wird der Mazda MX-5 sein. Er wurde im September enthüllt und bildet mittlerweile die vierte Modellgeneration. Laut Herstellerangaben ist er „so kompakt wie nie und so leicht wie eh und je“.

Das Kleinwagensegment soll der Mazda2 aufmischen. Mazda rüstet den Wagen mit diversen Ausstattungselementen aus, die in der Klasse selten vorkommen. Mit an Bord ist ein Head-up Display, das Informationen zur aktuellen Geschwindigkeit, der Navigation sowie der i-ACTIVSENSE Fahrerassistenzsysteme gibt. In Japan wurde der Mazda2 als „Car of the Year 2014-2014“ ausgezeichnet.

Komplettiert wird das Ganze durch den Mazda CX-5 2015 sowie den Mazda6 2015. Beide Modelle erhalten neue Außen- und Innendesigns sowie adaptive Voll-LED-Scheinwerfer, variable Lichtmodi und eine Fernlichtautomatik. Der Mazda6 ist in Kombination mit Dieselmotoren und permanentem Allradantrieb verfügbar, während der CX-5 einen 2,5-Liter SKYACTIV-G Benzinmotor mit 192 PS erhält.

Alternativen

Ähnliche Modelle sind der Skoda Yeti und Opel Mokka. Der Yeti kostet 18.990 Euro und leistet 170 PS. Dabei verbraucht er zwischen 4,6 Liter und 8 Liter auf 100 Kilometer. Der Mokka beginnt bei 18.990 Euro und fährt mit 140 PS.

Der Startschuss für den CX-3 fiel im November letzten Jahres. In Los Angeles feierte der Wagen seine Premiere.

Neuwagen erhalten Sie über MeinAuto.de zu günstigen Preisen. Über unseren Konfigurator können Sie die Ausstattung ihres Modells selbst zusammenstellen.



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden