Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge

Kia Soul EV startet 2014

2014 soll er fertig sein, das erste vollelektrische Serienmodell von Kia. Profitieren sollen davon vor allem Großstadt-Pendler.

Vorbild für das Design ist die zweite Version des Kia Soul, den man schon dieses Jahr auf der IAA begutachten konnte. Trotzdessen gilt der Soul EV als eigenstände Variante und hebt sich auch durch eigene Merkmale ab.

kia soul evDie Hochleistungsbatterie läuft mit der Lithium-Ionen-Polymer-Technologie und hält so über eine Reichweite von 200 Kilometern. Der Wagen beschleunigt trotz des Elektromotors von 0 auf 100 km/h in 12 Sekunden und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 145 Stundenkilometern. Sobald der Fahrer die Bremse betätigt, lädt sich die Batterie wieder auf. Über das Ladekabel kann der Motor zusätzlich an jeder Haushaltssteckdose aufgeladen werden. Ein Ladevorgang bei komplett entleerter Batterie dauert an die fünf Stunden. An einer Schnellladestation lediglich 25 Minuten, allerdings wird dort die Batterie auch nur zu 80 Prozent geladen.

Da der Wagen keine Motorengeräusche macht und zusätzlich auf schalldämmende Materialien setzt, wird ein künstliches Motorengeräusch zum Schutz für die Fußgänger installiert. Dieses aktiviert sich bei unter 20 Km/h und beim Rückwärtsfahren.

Ausgestattet wird das Modell unter anderem mit LED-Tagfahrlicht, LED-Rückfahrleuchten und aerodynamisch geformten 16-Zoll-Leichtmetallfelgen. Die Innenausstattung beinhaltet eine Supervision-Instrumentenanzeige und eine Zentralkonsole mit 8-Zoll-Display.

Wie oben erwähnt, wurde der neue Kia Soul auf der diesjährigen IAA vorgestellt. Das Crossover-Modell überzeugte durch das selbstbewusste Auftreten und die Premium-Aussattungselemente.

MeinAuto.de bietet KIA Neuwagen zu Top-Konditionen an. Ob Carens, Picanto oder cee’d, sämtliche Modelle können hier günstig gekauft, finanziert oder geleast werden.


Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden