Kia Soul auf der IAA 2013

Kia Soul 2013 auf der IAADer neue Kia Soul feiert auf der diesjährigen internationalen Automobil Ausstellung in Frankfurt sein Debüt. Dabei trumpft das Modell mit einem veränderten Außen- und Innendesign. Das Design des neuen Kia Soul orientiert sich an der Kia Track’ster Studie, die 2012 auf der Chicago Auto Show vorgestellt wurde. Aufgrund dessen kommt das Crossover-Modell selbstbewusster und breiter daher als der Vorgänger. Dazu trägt auch die Fenstergrafik, die hohen Rückleuchten und die immense Bodenfreiheit bei.

Schon bei der Lackierung haben Käufer die Qual der Wahl. Hier stehen elf Farbtöne zur Wahl, während das Dach einen eigenen Farbton bekommen kann. Ein zusätzliches Design-Paket beinhaltet Klavierlack-Optik für Stoßfängern, Seitenschwellern und Radläufer.

In Sachen Fahreigenschaften orientiert sich der Soul am Kia cee’d. Daher wird das Handling im Gegensatz zum Vorgänger deutlich verbessert. Auch der Geräuschpegel wurde um fast drei Dezibel verringert, was unter anderem an der umfassenden Isolierung liegt. Das Gepäckraumvolumen wurde auf 354 Liter gesteigert und trotzdem haben die Passagiere genug Bein-, Kopf- und Schulterfreiheit.

Als Motor kommt ein 1,6-Liter-Benzindirekteinspritzers und ein 1,6-Liter-Turbodiesel zum Einsat. Das Grundgerüst bleibt also gleich, allerdings wurden die Motoren so optimiert, das sie weniger verbrauchen als der Vorgänger. Auch der CO2-Ausstoß wurde optimiert.

Wem das alles noch nicht reicht, der erfreut sich über Premium-Ausstattungselemente. Dazu gehören unter anderem das LED-Tagfahrlicht, LED-Rückleuchten, Xenon-Scheinwerfer, Smart-Key und Startknopf, Klimaautomatik, Geschwindigkeitsregelanlage, Ledersitze, Sitzventilation vorn, Sitzheizung vorn und hinten, Panoramaglasdach und beheizbare Außenspiegel.

Was der Wagen in Gänze auf dem Kasten hat, erfahren wir zur Markteinführung oder im Zeitraum der IAA. Vor kurzem haben wir schon einen genaueren Ausblick auf die ausgestellten Modelle von Kia auf der IAA gegeben. Nicht nur der Soul wird dort präsentiert, sondern auch der Picanto und das neue Konzeptfahrzeug.

MeinAuto.de bietet KIA Neuwagen zu Top-Konditionen an. Ob Carens, Magentis oder cee’d, sämtliche Modelle können hier günstig gekauft, finanziert oder geleast werden.



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden