Kia-Neuheiten auf der IAA 2013

Kia B-Segment StudieDie IAA 2013 wirft ihre Schatten voraus und Kia ist mit dabei. Der Hersteller verspricht vier Neuheiten für die Internationale Automobil Ausstellung. Zum einen wird Kia den neuen Kia Soul vorstellen. Die ursprüngliche Optik soll beibehalten werden, während modifizierte Designelemente hinzukommen. Außerdem kommt eine verbesserte Fahrdynamik, effizientere Motoren und ein „erwachseneres Aussehen“ hinzu. Der Verkauf soll in Europa ab dem Frühjahr 2014 starten. Weitere Informationen soll es dann auf der IAA und zum Marktstart geben.

Der Kia Soul hat unter den Kia-Käufern viele begeisterte und treue Fans. Deshalb war es wichtig, dass das neue Modell sich eng an dem bekannten und beliebten Ursprungs-Design orientiert„, sagt Benny Oeyen, Vice President Marketing and Product Planning von Kia Motors Europe.

Kia Soul 2013Neben dem Kia Soul wird außerdem das neue Konzeptfahrzeug vorgestellt. Das Serienmodell im B-Segment soll im Großstadtleben funktionieren und gleichzeitig ein hochklassiges Design sowie Zuverlässigkeit bieten. Das Modell ist ein logischer Schritt seitens Kia, sucht der Hersteller doch schon seit längerem einen ordentlichen Kompaktwagen.

Numero drei auf der Liste ist der Kia Picanto. Der Wagen läuft mit Autogas und möchte so für Kunden mit kleinem Geldbeutel attraktiv sein. Als Motor kommt ein 1-Liter-Dreizylinder zum Einsatz, der 67 PS auf die Straße legt. Das bivalente Modell läuft mit zwei Kraftstofftanks, die sich auf Knopfdruck separat ansteuern lassen. Der Verkaufsstart soll im Herbst 2013 erfolgen und über eine Herstellergarantie von 7 Jahren verfügen.

Kia Optima 2013Apropos Qualitätsversprechen: Kia hat vor kurzem das Angebot erweitert und eine 7 Jahre Mobilitätsgarantie hinzugefügt. Zuguter Letzt setzt Kia den Fokus auf den Optima. Die Mittelklasselimousine bekommt ein Facelift spendiert und fährt auf der IAA mit neuem Design, neuen Infotainment-, Komfort- und Sicherheitselementen vor. Ziel seitens Kia war es, den Fahrkomfort zu erhöhen und die Straßengeräusche im Innenraum zu minimieren. Zusätzlich wurde am Motor gewerkelt, der nun mit einem Generator-Entkoppler und einem Batterie-Management-System auftrumpft.

Wer mehr von den neuen Modellen wissen möchte, sollte die Kia-Pressekonferenz am 10. September nicht verpassen.

MeinAuto.de bietet KIA Neuwagen zu Top-Konditionen an. Ob Carens, Magentis oder cee’d, sämtliche Modelle können hier günstig gekauft, finanziert oder geleast werden.



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden