Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge

Kia EV6: E-Mobilitätsgrenzen neu definiert

Der neue Kia EV6 ist da. Er symbolisiert die Neuausrichtung der Marke und basiert als erster Kia-Stromer auf der neuen Elektroplattform.

Kia EV6

Neue Designrichtung: “Tigergesicht” weiterentwickelt

Der neue Kia EV6 greift auf die Designphilosophie “Opposites United” zurück und ist inspiriert von den Gegensätzlichkeiten, die sich in Natur und Menschsein finden. Im Fokus steht dabei eine neue optische Identität samt kontrastrierenden Kombinationen und scharf gezeichneten Stilelementen.

“Als erstes reines Elektromodell von Kia ist der EV6 ein Musterbeispiel für ein progressives, den Menschen in den Mittelpunkt stellendes Design kombiniert mit elektrischer Antriebskraft. Wir sind fest davon überzeugt, dass der EV6 ein überaus reizvolles und relevantes Modell für die neue Elektrofahrzeugära ist”, sagt Karim Habib, Senior-Vizepräsident und Chefdesigner von Kia. “Unser Ziel war es, mit dem EV6 ein unverwechselbares, wirkungsvolles Design zu kreieren, indem wir ausgefeilte Hightech-Elemente mit puren und großzügigen Volumen kombinieren, während wir zugleich ein dediziertes Elektrofahrzeug bieten, das unsere Zukunft definiert.”

Das typische “Tigergesicht” an der Front wurde für das neue Modell weiterentwickelt und setzt nun auf modern gestaltete Tagfahrlichter mit dynamischem Lichtmuster. Darunter befindet sich ein flacher Lufteinlass, der optisch die Breite der Fahrzeugfront unterstreicht und zudem die Hightech-Ausstrahlung verstärkt.

Kia EV6

Großzügiger Innenraum

Der Innenraum des Kia EV6 bietet ein variables und großzügiges Raumgefühl. Aufgrund der neuen Plattform E-GMP verfügt er über einen Radstand von 2,90 Meter und ein ähnliches Raumangebot wie ein Mittelklasse-SUV.

“Menschen werden zuerst vom Äußeren eines Autos angezogen, aber sie verlieben sich letztlich ins Interieur – wo sie die meiste Zeit verbringen”, sagt Jochen Paesen, Vizepräsident und Leiter des Kia-Innendesigns. “Uns war es deshalb am wichtigsten, dem EV6 einen inspirierenden Raum zu geben. Wir glauben, der EV6 kann Menschen inspirieren, indem er ihre Kreativität fördert.”

Besonders sticht der nahtlose Hightech-Infotainmentbildschirm ins Auge. Durch die schlichte Formensprache und das schlanke Armaturenbrett verspricht das Interieur eine offene Atmosphäre. Die schlanken Entspannungssitze verfügen über moderne Bezüge aus wiederverwerteten Kunststoffen. Insgesamt fasst der Gepäckraum des Modells rund 1.300 Liter.

Kia EV6

Volle Elektro-Power

Angetrieben wird der EV6 je nach Wahl von verschiedenen vollelektrischen Antriebskonfigurationen, darunter zwei Batterievarianten für Langstrecken und einem Modell mit Standardreichweite. Der EV6 2WD setzt auf ein 77,4-kWh-Akku und bietet eine Reichweite von 510 Kilometern. Er verfügt über einen Elektromotor mit 229 PS, die Allradversion über zwei Triebwerke mit insgesamt 329 PS. Letzterer vollzieht den Sprint von null auf 100 km/h in 5,2 Sekunden (zum Zeitpunkt dieses Beitrags wird der Kia EV6 noch nicht zum Kauf angeboten und unterliegt daher nicht der Richtlinie 1999/94 EG).

Der EV6 AWD mit Standardbatterie ist mit 235 PS unterwegs und beschleunigt in 6,2 Sekunden auf Tempo 100. Der Hecktriebler mit Standard-Akku verfügt über einen Elektromotor mit 125 kW Leistung. Ohne zusätzliche Komponenten lässt sich der EV6 an einer 800- und 400-Volt-Ladestation anschließen. Dadurch ist es bei allen Modellvarianten möglich, den Akku in nur 18 Minuten von 10 auf 80 Prozent aufzuladen. Die 2WD-Versionen mit 77,4-kWh-Akku können in weniger als viereinhalb Minuten 100 Kilometer Reichweite nachtanken.

Kia EV6

Sicherheit und Komfort

Natürlich vernachlässigt Kia auch beim EV6 die Sicherheit nicht. Zum Sortiment gehören zahlreiche Assistenzsysteme, die dem Fahrer unter die Arme greifen sollen. Mit dabei sind unter anderem:

  • Ausstiegsassistent
  • Stauassistent
  • Autobahnassistent
  • Parkassistent

Die Auslieferung des EV6 beginnt im Herbst, die der GT-Version aufgrund des späteren Produktionsstarts im Winter 2022.

Sie suchen einen günstigen Neuwagen, beispielsweise einen Kia? Über MeinAuto.de können Sie dank unseres Konfigurators die Ausstattung Ihres Fahrzeugs selbst zusammenstellen. Außerdem haben Sie über uns als Onlinevermittler für Neuwagen die Möglichkeit, zwischen Finanzierungsangeboten und Leasingangeboten auszuwählen.

 


Jetzt weitere News lesen oder den Konfigurator starten!

So funktioniert MeinAuto.de:

so-funktioniert-meinauto-wunschauto

1. Wunschauto konfigurieren

so-funktioniert-meinauto-wunschauto

2. Sofortige Preisauskunft erhalten

so-funktioniert-meinauto-angebot

3. Kostenloses Angebot anfordern

so-funktioniert-meinauto-beim-handler-bestellen

4. Beim Händler bestellen und kaufen


Das sagen unsere Kunden über uns:

Dieser Artikel stammt aus der MeinAuto.de Redaktion. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten und unser Redaktionsteam.

Weitere Informationen über MeinAuto.de




Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden