Kia Concept EV9: Premiere des schroffen Elektro-Tigers
Los Angeles ist nicht nur bekannt dafür, dass in Hollywood die neuesten Film vorgestellt werden, sondern auch visionäre Autos auf der AutoMobility LA. So unter anderem die vollelektrische SUV-Studie Kia Concept EV9.
© Kia
Schroffe Haltung
Der Wagen verbindet ein markantes Profil mit einem von neuester Technik geprägten Innenraum. Äußerlich macht ihn eine schroffe und aufrechte Haltung aus. Die kantige Seitenansicht gibt dem Elektro-SUV einfache, zugleich aber auch unverwechselbare Konturen. Auffällige Merkmale sind der optisch niedrige Karosserieschwerpunkt und die scharf geschnittenen, von Kristallformen inspirierten Kanten der hoch positionierten Kotflügel.
Der Concept EV9 ist 4,93 Meter lang, 2,055 Meter breit und 1,790 Meter hoch und hat einen Radstand von 3,10 Meter. Sein moderner Elektroantrieb ermöglicht eine Reichweite von bis zu 483 km. Aufgrund einer äußerst schnellen Ladetechnologie kann die Batterie an 350-kW-Stationen in 20 bis 30 Minuten von 10 auf 80 Prozent geladen werden.
© Kia
Face of the Tiger
An der Front zeigt der EV9 das Kia-typische “Tigergesicht”, das für die Elektrofahrzeug-Ära weiterentwickelt wurde. Das neue „digitale Tigergesicht“ profitiert davon, dass vollelektrische Fahrzeuge keinen traditionellen Kühlergrill mehr benötigen. Das Ergebnis ist eine geschlossene, farbige Front mit nachhaltiger Ausstrahlung. Der neue Grill beinhaltet ein komplexes Sternenwolkenmuster.
Ein Blickfang am Heck der Studie ist eine filigrane dreieckige D-Säule, die mit den kantigen Designelementen des SUVs harmoniert. Die 22-Zoll-Felgen unterstreichen das geometrische Erscheinungsbild und den robusten Charakter des Concept EV9. Ein dreieckiges Designelement optimiert die Luftströmung im Bereich des Rades und bildet zugleich einen visuellen Kontrast zu dessen runder Natur. Eine Verbindung zur Natur bietet ein neuartiges, großflächiges Panoramadach.
© Kia
Erste-Klasse-Lounge
Der Innenraum des EV9 ist so gestaltet, dass er dem Fahrer und seinen Passagieren eine wandlungsfähige Umgebung bietet. Ein interaktives 27-Zoll-Breitbilddisplay dient sowohl der Konnektivität mit der Außenwelt als auch zur Steuerung von Infotainment-, Klimatisierungs- und Komfortfunktionen. Das Lenkelement lässt sich einklappen, wodurch der nutzbare Raum des Interieurs erweitert wird. Insgesamt ist das Interieu im Stile einer Erste-Klasse-Lounge gehalten.
Nachhaltigkeit spielt ebenfalls eine große Rolle. Für den Bodenbelag des Innenraums wurden recycelte Fischernetze verwendet, für die Sitzbezüge recycelte Plastikflaschen und recycelte Wollfasern. Außerdem wurde im gesamten Innenraum veganes Leder eingesetzt. Kia plant ohnehin, die Verwendung von Tierleder in allen seinen Fahrzeugen schrittweise zu reduzieren.
© Kia
Innovative Neuwagen gibt es auch auf MeinAuto.de. Wir bieten Ihnen eine riesige Auswahl aus mehr als 45 Marken. Dank unserer hohen Rabatte sparen Sie viel Geld. Zögern Sie nicht, sich noch heute unsere äußerst attraktiven Finanzierungs- und Leasingangebote anzuschauen.
So funktioniert MeinAuto.de:
1. Wunschauto konfigurieren
2. Sofortige Preisauskunft erhalten
3. Kostenloses Angebot anfordern
4. Beim Händler bestellen und kaufen
Das sagen unsere Kunden über uns:
Dieser Artikel stammt aus der MeinAuto.de Redaktion. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten und unser Redaktionsteam.
Weitere Informationen über MeinAuto.de
- So kaufen Sie Ihr Auto über MeinAuto.de
- Informationen zum Leasing über uns
- Informationen zur Autofinanzierung über uns
- Gewerbefinanzierung
- Geschäftsleasing
- Finanzierung ohne Anzahlung
- Leasing ohne Anzahlung
- 0% Finanzierung
- Leasingrechner
- Restwertleasing
- Kilometerleasing
- Null Leasing
- Limitierte Sonderaktionen
- EU Neuwagen
- EU Reimporte
- Autoleasing inkl. Versicherung
- Autofinanzierung inkl. Versicherung