Hyundai i20 2014: Kleinwagen-Premiere in Paris

Hyundai i20 2014Auf dem Autosalon in Paris präsentiert Hyundai den neuen i20. Der Kleinwagen wird ab 2015 mit neuen Turbomotoren ausgestattet. Der Hyundai i20 wurde neu entwickelt und setzt auf die Designsprache „Fluidic Sculpture 2.0“. Diese setzt auf klare und elegante Linien sowie einen hochwertigen Auftritt. Dabei kombiniert er einen hohen Komfort mit großzügigen Platzverhältnissen, die aufgrund des verlängerten Radstands gewährleistet sind.

Der typische Hexagonallgrill an der Front darf natürlich nicht fehlen, wurde allerdings neu interpretiert. Er wurde nach unten versetzt, oben kommt ein schmaler Lufteinlass zum Einsatz. Die markante Karosseriesicke verläuft unterhalb der Fenster, eine Wölbung im unteren Bereich der Tür sorgt für ein schlankes Profil. Die A-Säulen sind dünner und kürzer als zuvor und bestehen aus hochfestem Stahl. Am Heck sitzen Rückscheinwerfer, die im Stoßfänger untergebracht sind. Dank einer Breite von 1.027 Millimeter ist die Heckklappenöffnung eine der breitesten im Segment. Das Kofferraumvolumen liegt bei 326 Liter. Einlagen im Innenraum betonen die farblich abgestimmten Sitzpolster und erstrecken sich über die gesamte Armaturentafel. Neue Lüftungsdüsen versprechen eine bessere Belüftung des Fahrgastraums. Neu angeordnet wurden zudem die Bedienelemente und Instrumente, die nun ergonomischer Platz finden. Zudem sollen sie ein aufgeräumteres Cockpit bieten.

Wie Hyundai selbst sagt, wollen sie zahlreiche Ausstattungsmerkmale direkt aus höheren Fahrzeugklassen ins B-Segment bringen und somit die Hyundai Strategie fortsetzen, moderne Technologien zu demokratisieren und den Kunden einen Mehrwert bieten. So erhält der Wagen beispielsweise ein Spurhaltewarnsystem, ein Anti-Beschlagsystem für die Windschutzscheibe oder auch ein beheizbares Lenkrad. Desweiteren freuen sich Kunden über ein Satelliten-Navigationssytem. Hinzu kommen elektrisch anklappbare Außenspiegel, eine Einparkhilfe für vorn und hinten sowie eine Smartphone-Docking-Station.

Angetrieben wird er von drei Kappa Benzin- und zwei U-II Dieselaggregaten. Dank einiger Veränderungen ist das Fahrverhalten im Vergleich zum Vorgänger optimiert worden. Die Benziner leisten zwischen 75 PS und 84 PS und verbrauchen kombiniert 4,7 Liter auf 100 Kilometer, bei einem CO2-Ausstoß von 109 g/km. Der neue 1,4 Liter-Vierzylinder schafft es auf 100 PS und ist mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe oder Vierstufen-Automatik erhältlich. Die Dieselmotoren decken eine Leistung von 75 PS bis 90 PS ab und verbrauchen 3,3 Liter beziehungsweise 3,7 Liter auf 100 Kilometer. Ihr CO2-Ausstoß beläuft sich auf 84 g/km und 97 g/km. Das Angebot um den neuen 1,4-Liter-Benzinmotor wird 2015 um den 1,0-Liter-T-GDI Turbo-Benziner erweitert. Laut Herstellerangaben ist der Motor der erste einer Generation von Hyundai Downsizing-Turbobenzin-Motoren, die auf eine verbesserte Leistung, Fahrfreude und Effizienz setzen. Entwickelt wurde er im Technikzentrum in Rüsselsheim und leistet 120 PS.

Zu den Autohändlern kommt der Wagen im Dezember 2014. Weitere Angaben zu den Preisen und der Ausstattung werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Alternativen

Konkurrenzmodelle sind der Suzuki Splash und der Nissan Micra. Der Splash ist ab 9.990 Euro erhältlich und fährt mit 94 PS. Er verbraucht 4,7 Liter bis 5,7 Liter auf 100 Kilometer. Der Micra liegt bei 11.400 Euro und fährt mit 98 PS über die Straßen. Er verbraucht zwischen 4,3 Liter und 5,4 Liter auf 100 Kilometer.

Beim Autokauf über Meinauto.de bieten wir Ihnen großzügige Rabatte. Neuwagen erwerben Sie per Autofinanzierung oder Autoleasing.



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden