Honda Civic 2014: Künftig noch sportlicher

Honda Civic 2014Für das Jahr 2014 soll der Honda Civic noch sicherer und sportlicher werden. Dafür wurden Modifikationen am Fahrwerk und der Lenkung vorgenommen. Die vordere und hintere Radaufhängung des Honda Civics wurde zugunsten der Stabilität überarbeitet. Zudem helfen Fahrern jetzt diverse aktive Fahrerassistenzsysteme, die den Wagen in der Spur halten sollen. Das Kofferraumvolumen des Fünftürers wurde dabei nicht angetestet. Weiterhin stehen 477 bis 1.378 Liter zur Verfügung.

Den Antrieb übernimmt der neue 1.5 i-DTEC Diesel mit Sechs-Gang-Schaltgetriebe. Der Motor leistet 120 PS und verbraucht lediglich 3,6 Liter auf 100 Kilometern. Der CO2-Ausstoß beläuft sich auf 94 g/km. Wer möchte kann sich auch für einen 1,4- und 1,8-Liter-Benzinmotor entscheiden.

Auch das Heck des Civic wurde überarbeitet. Die Heckscheiben sind abgedunkelt, die Heckklappe sowie die Stoßfänger haben schwarze Abschlüsse erhalten. Außerdem werden nun 17-Zoll-Leichtmetallfelgen mit dunkleren Radlaufzierleisten verwendet.

Auch Ingo Nyhues, General Manager Car bei Honda Deutschland, äußerte sich zum neuen Civic:
Der Civic Fünftürer ist für uns ein sehr wichtiges Modell. Wir prüfen daher permanent, wie wir seine Sportlichkeit und Fortschrittlichkeit noch besser erlebbar machen können. Die aktuellen Änderungen zeigen die Richtung, in die sich die gesamte Civic Modellpalette entwickeln wird – bis hin zu ihrer sportlichen Speerspitze, dem Civic Type R.

Alternativen & Preise

Honda Civic 2014 hintenAlternativen zum Honda Civic sind unter anderem die Kompaktwagen Mazda 3, Seat Leon oder auch VW Golf 7, die allesamt zwischen 85 PS und 184 PS leisten. Der Verbrauch der Modelle unterscheidet sich nur minimal von dem des Civic, auch das Kofferraumvolumen liegt nur maximal 100 Liter unter dem des Hondas.

Der Preis für den neuen Civic beläuft sich auf 16.950 Euro. Der alte Honda Civic kostet auf Meinauto.de als Neuwagen 15.321 Euro, wobei Käufer rund 24% im Vergleich zum Listenpreis des Herstellers sparen. Beim Autokauf bieten wir zusätzlich die Möglichkeit eines Autoleasings beziehungsweise einer Autofinanzierung. Für weitere Informationen, nutzen sie einfach unseren Konfigurator und stellen sie sich ihr Lieblingsauto zusammen.

Zuletzt berichteten wir über den Civic Tourer, der noch mehr Platz in der Kompaktklasse verspricht. Das Kofferraumvolumen des Wagens liegt sogar über 1.668 Euro.



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden