Handelsblatt: Der Autokauf wird digital
Der stationäre Autokauf erweist sich zunehmend als unübersichtlich, Rabatte scheinen nach Belieben der Autohäuser an Interessenten weitergegeben zu werden. Mit Beginn der Corona-Pandemie wandelt sich der klassische Autohandel.
Online-Portale wie MeinAuto.de versuchen, Autokauf und Leasing möglichst transparent zu gestalten – mit Erfolg. „Wir sind günstiger, flexibler und transparenter“, so Rudolf Rizzolli, Geschäftsführer der Mobility Holding GmbH. Online-Neuwagenvermittlungen und –Leasinggesellschaften profitierten 2020; der stationäre Autokauf sank um etwa 22 Prozent.
Beratung bleibt auch beim Online-Autokauf sehr wichtig und nahezu unumgänglich: „Neun von zehn Kunden, die bei uns ein Auto kaufen oder leasen, suchen vorher den Rat von einem unserer über hundert Berater im Callcenter“, so Rizzolli.
Hier finden Sie den ganzen Artikel auf handelsblatt.com: https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/autoindustrie-digital-first-so-stark-veraendert-die-coronakrise-den-autohandel/26737332.html
So funktioniert MeinAuto.de:
1. Wunschauto konfigurieren
2. Sofortige Preisauskunft erhalten
3. Kostenloses Angebot anfordern
4. Beim Händler bestellen und kaufen
Das sagen unsere Kunden über uns:
Dieser Artikel stammt aus der MeinAuto.de Redaktion. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten und unser Redaktionsteam.
Weitere Informationen über MeinAuto.de
- So kaufen Sie Ihr Auto über MeinAuto.de
- Informationen zum Leasing über uns
- Informationen zur Autofinanzierung über uns
- Gewerbefinanzierung
- Geschäftsleasing
- Finanzierung ohne Anzahlung
- Leasing ohne Anzahlung
- 0% Finanzierung
- Leasingrechner
- Restwertleasing
- Kilometerleasing
- Null Leasing
- Limitierte Sonderaktionen
- EU Neuwagen
- EU Reimporte
- Autoleasing inkl. Versicherung
- Autofinanzierung inkl. Versicherung