Ford EcoSport 2015: Facelift für das SUV

ford ecosport 2015 faceliftFord überarbeitet das SUV-Einsteigermodell EcoSport. Sowohl an der Ausstattung, als auch an den Motoren wurde gewerkelt. Der Innenraum des Ford EcoSport profitiert nun von Chrom-Applikationen am Instrumententräger und an den Fensterhebern. Zu Den Detail-Lösungen zählen die dimmbare Beleuchtung des Instrumententrägers oder das ergonomische Lenkrad, welches schon beim Ford Focus zum Einsatz kommt. Modelle samt Ford SYNC erhalten ein 4-Zoll-Farbdisplay in der Mittelkonsole, wer möchte erhält zudem dunkel getönte Seiten- und Heckscheiben. Serienmäßig ist jetzt ein Reifen-Reparatur-Set mit dabei. Für mindestens 350 Euro erhalten Käufer eine beheizbare Frontscheibe mit beheizbaren Außenspiegeln und beheizbaren Vordersitzen. Auch ein Navigationssystem und eine Rückfahrkamera für einfaches Manövrieren beim Rückwärtsfahren ist mit dabei.

Überarbeitet wurde zudem das elektronische Sicherheits- und Stabilitätsprogramm ESP sowie die elektro-mechanische Servolenkung EPAS. Selbiges gilt für die modifizierten Feder- und Dämpferraten.

Auch die Motoren wurden überarbeitet. Gleich drei Aggregate stehen zur Wahl, die allesamt die Euro-6-Abgasnorm erfüllen. Der 1,5-Liter-TDCi-Diesel leistet nun 95 PS und verbraucht 4,4 Liter auf 100 Kilometer. Dabei stößt er 115 Gramm CO2 pro Kilometer aus. Der 1,0-Liter-EcoBoost-Dreizylinder mit 125 PS verbraucht 5,4 Liter, bei einem CO2-Ausstoß von 125 g/km. Er wurde vier Mal in Folge zum „International Engine of the Year“ gewählt. Letzter im Bunde ist der 1,5-Liter-Ti-VCT-Benziner, welcher 6,3 Liter auf 100 Kilometer benötigt. Seine CO2-Emission liegt bei 149 g/km. Er ist je nach Wahl mit einem 5-Gang-Handschaltgetriebe oder mit dem Ford PowerShift-Automatikgetriebe bestellbar. Autohändler listen den Ford EcoSport ab 17.990 Euro.

Alternativen

Zu den Alternativen zählen der Opel Mokka und der Skoda Yeti – beide Fahrzeuge sind im SUV-Segment anzusiedeln. Über MeinAuto.de ist der Mokka für 18.990 Euro erhältlich, während der Yeti 19.690 Euro kostet. kostet. Weitere Autos sind der Renault Captur oder Kadjar sowie der Peugeot 2008.

Schon im März berichteten wir über den Ford EcoSport. Der Wagen sollte schon damals von Sportlichkeit profitieren.

Sie suchen einen günstigen Neuwagen? Über MeinAuto.de können Sie dank unseres Konfigurators die Ausstattung Ihres Fahrzeugs selbst zusammenstellen.



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden