Fiat 500 Collezione (2018): Neues Sondermodell in Genf vorgestellt
Auf dem Genfer Autosalon präsentiert Fiat den neuen 500 Collezione. Der Wagen erhält exklusive Karosseriefarben und Detail-Elemente. Der Preis für das Sondermodell wird in Deutschland bei 15.890 Euro liegen.
Der Fiat 500 Collezione ist das neue Sondermodell
Auf dem Genfer Autosalon stellt Fiat den 500 als Collezione vor. Das Modell ist als Limousine und als Cabriolet mit Stoffverdeck lieferbar, bietet ausgewählte Materialkombinationen sowie exklusive Karosseriefarben. An den historischen Vorgänger erinnern unter anderem die speziellen Chromelemente und Leichtmetallräder im 16-Zoll-Format. Zu den Karosseriefarben zählen beispielsweise die Bicolore-Varianten Primavera in Weiß und Blau sowie Acquamarina.
Im Innenraum geht es mit eleganten und originellen Designdetails weiter. Auf Käufer warten zweifarbige Sitzbezüge, wobei die Sitzfläche in grau und der obere Teil Elfenbein-farbig gehalten ist. Zusätzlich ist das Logo “500” im Schulterbereich eingestickt.
Eine umfangreiche Ausstattung
Auch in Sachen Infotainment muss sich der Fiat 500 nicht verstecken. Die Palette umfasst unter anderem:
- Uconnect HD LIVE
- Apple CarPlay
- Android Auto
- HiFi-Anlage von Beats Audio
Die Motorenpalette bietet Käufern die Wahl zwischen Benzinern, Turbodieseln sowie bivalenten Antrieben mit Benzin und Autogas. Die leisten zwischen 69 PS bis 105 PS und lassen sich teilweise mit Dualogic-Automatik kombinieren (6,5 Liter auf 100 Kilometer, 117 g/km CO2).
Modellalternativen zum Fiat 500
In Konkurrenz tritt der Fiat 500 unter anderem mit dem Opel ADAM. Der Wagen ist ab 12.135 Euro erhältlich. Eine weitere Alternative ist der Mini 3-Türer.
Beim Autokauf über MeinAuto.de sparen Sie viel Geld. Dank unseres Konfigurators können Sie die Ausstattung selbst zusammenstellen.