Euro NCAP Crashtest: Die Sieger 2015
40 Fahrzeuge waren beim NCAP Crashtest auf dem Prüfstand. Jetzt wurden die acht besten Fahrzeugen in diversen Kategorien bekannt gegeben.
Bei den großen SUVs konnte sich der Volvo XC90 durchsetzen, der ganze 100 Prozent bei den Assistenzsystemen erreichte.
Eine Klasse kleiner holt sich der Mercedes Benz GLC als Small Off-Roader den Sieg.
Unter den Large Family Cars glänzte der Jaguar XE, der punktgleich mit dem Toyota Avensis war. Allerdings erhielt der XE dank seiner technischen Standards den Vorzug.
Die Liste der Small Family Cars führt der Infinity Q30 an, der primär beim Fußgängerschutz punktete.
Bei den Superminis setzte sich der neue Honda Jazz durch, welcher unter anderem gegen den Suzuki Vitara antrat. Als der Honda mit einem Audi A4 im November zum Test beim NCAP antreten musste, haben über die Ergebnisse bereits berichtet.
Bei den Large MPVs konnte sich der Ford Galaxy vor dem Renault Espace platzieren.
Die letzten beiden Kategorien decken die Small MPVs sowie die Roadster ab. Der Sieg bei den Small MPVs geht an den VW Touran, als bester Roadster gilt der Mazda MX-5. Der kleine Mazda muss im Oktober zusammen mit dem Hyundai Tucson und dem Opel Karl beim Crashtest einiges über sich ergehen lassen.
Weitere Neuwagen mit umfangreicher Sicherheitsausstattung und günstigen Rabatten finden Sie auf MeinAuto.de.