BMW 8er: Werden bald Luxusträume wahr?

BMW 8er KonzeptBMW 8er? Bisher unvorstellbar, denn mit der aktuellen 7er Generation haben die Bayern bisher ein erfolgreich laufendes Flaggschiff. Doch scheinbar will man noch höher hinaus, denn est kürzlich stellte man eine Studie vor. Ein Coupé, das sich an den Maßen des 7er orientiert. Könnte das die Wiederauferstehung des 8er sein, der im Mai 1999 eingestampft wurde? Wenn man den Worten von diversen BMW Verantwortlichen lauscht, scheint der Traum allerdings noch weit entfernt. Doch zumindest die Anfänge sind bereits gemacht.

Als Konkurrenz für den A9?

Hat BMW hier eine Sicherheit gebildet? Wie man hört, plant Audi aktuell an dem neuen Flaggschiff A9. Genau dort hätte BMW mit der aktuellen Modellpalette nichts entgegen zu setzen. Mit dem Konzept ständen einige Türen offen, doch ob man wirklich intensiv an einem Serienmodell arbeitet, wollte keiner so recht sagen. Fakt ist aber, dass es zu der BMW Historie sowie der aktuellen Strategie passen würde. Künftig möchte man diverse Nischen mit eigenen Modellreihen füllen. So beispielsweise beim 2er sowie dem 4er. Beide Reihen ersetzen die Cabrio und Coupé-Modelle von 1er und 3er. Beim 7er gibt es aktuell kein Coupé, aber wie sagt man so schön? Was nicht ist, kann ja noch werden.

BMW 8er Konzept hintenSpinnt man das Ganze etwas weiter, dann könnte man mit einem hochmotorisierten BMW 8er ausgehen, der in einer kleinen Serie an den Start gehen kann. Aufgrund der Exklusivität, dem leistungsstarken Motor sowie der Größe wird der Preis wohl um 200.000 Euro liegen. Vergleicht man den künftigen BMW 8er mit dem Audi A9, dann ist wohl mit keinem Start vor 2017 / 2018 zu rechnen.



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden