BMW 2er 2014: Nachfolger für 1er Coupé & Cabrio

BMW 3er 2013 Front

Die Schnauze des 2er wird der 3er Front ähneln

Bei BMW ändert sich einiges, in der neuen 3er Familie sind die beiden Kinder ausgezogen. Nur noch Limousine und Touring sind übrig geblieben, denn hier wartet man schon auf den 4er, der das Coupé und das Cabrio stellen soll. Einige eigene Baureihe für die Nische also. Ein ähnliches Spiel gibt es beim 1er, der bleibt als Drei- und Fünftürer alleine und man führt den BMW 2er ein. Hier wird es ebenfalls Coupé und Cabrio geben. Schon im Jahr 2014 soll der sportliche 2er als Coupé den Anfang machen. Anders wie bei kommenden Modellen wechselt man hier nicht auf den Vorderradantrieb. BMW-Fans wird es freuen, denn man bekommt große Sportlichkeit mit dem geliebten Heckantrieb serviert.

Drei Modelle

Insgesamt plant der bayrische Autobauer mit drei Modellen, darunter die bereits erwähnten Versionen sowie der Gran-Coupé, den es auch schon beim 6er gibt. Nicht nur das Design wird sportlich, sondern vor allem die Motoren. Da hätten wir beispielsweise den 235i, der mit einem Sechszylinder mit 340 PS um die Ecke kommt. Hier soll es sogar einen Allrad geben. Etwas stärker wird der M2 mit 367 PS. Doch auch die Standardmotoren hat man im Angebot, denn 216i mit 136 PS (bekannt aus dem 1er) sowie der 216d mit 116 PS sind ebenfalls dabei. Bei den PS-starken Varianten des 2er BMW muss man rund 45.000 Euro hinlegen. Bei den kleineren Varianten sinken die Preise wohl auf rund 30.000 Euro. Das kann sich sehen lassen und wird die Konkurrenz von Audi, Mercedes und Porsche sicher nicht freuen.

Was kann man sonst sagen? Die Front ähnelt dem 1er recht wenig, hier kommen eher die Gedanken an die aktuelle 3er Generation. Im Cockpit fühlt man den kleinen Bruder um einiges mehr, denn im Innenraum wird BMW nicht viel ändern. Optik und Verarbeitung sind also nahezu identisch zum Kompaktwagen. Ansonsten dürfen wir uns auf viele technische Spielereien freuen, darunter zum Beispiel der Fahrmodus-Schalter mit einer weiteren Option und Assistenzsysteme.

Des Weiteren könnte der kürzlich veröffentlichte Test zum 1er BMW 2013 interessant sein. Dort haben wir einen genaueren Blick auf den Kompaktwagen geworden. Außerdem bieten wir BMW Neuwagen zu Top-Preisen und hohen Rabatten an. Jetzt Preise vergleichen!



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden