Audi Q7 2015: Neue Fahrerassistenzsysteme

audi q7 2015Audi baut die Assistenzsysteme im Q7 weiter aus. Einige wurden dabei von Grund auf neu entwickelt. Ein Highlight des Gefährts ist die adaptive cruise control mit Stauassistent. Das System hält den Audi Q7 automatisch auf einem Bestimmtem Abstand zum Vordermann. Die Topvariante, das ACC Stop & Go übernimmt auf gut ausgebauten Straßen sogar die Lenkarbeit bei zähflüssigem Verkehr. Das Tempo darf allerdings nicht über 65 km/h betragen.

Serienmäßig sind die Einparkhilfe hinten, die Geschwindigkeitsregelanlage, der einstellbare Geschwindigkeitsbegrenzer, die Pausenempfehlung und das Sicherheitssystem Audi pre sense city beim Kauf dabei. Darüber hinaus sind noch optionale Pakete erhältlich. Wer sich für das Paket „Parken“ entscheidet, erhält Umgebungskameras und den Parkassistent. Das Paket „Stadt“ beinhaltet den Querverkehrassistent, der den Fahrer beispielsweise beim Ausparken vor anderen Fahrzeugen warnt.

Alternativen

In Konkurrenz tritt der Wagen mit dem VW Touareg. Der SUV ist mit maximal 380 PS ausgestattet und verbraucht 9,1 Liter auf 100 Kilometer. Preislich startet er bei 52.125 Euro. Ein weiteres Fahrzeug ist der QX70 von Infiniti. Käufer erhalten ihn für 51.429 Euro und erfreuen sich über 390 PS.

Der Q7 wird sparsamer als zuvor. Das berichteten wir schon Ende des Jahres.

Geländewagen erhalten Sie über MeinAuto.de zu günstigen Preisen. Beim Autokauf eines Neuwagens sparen Sie bei uns bares Geld.



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden