Audi A3 Cabrio & Van: Neue Modelle bis 2016

Der neue Audi A3 2013Audi will es wissen und führt in den nächsten Jahren einige neue Modelle ein. So gibt es zwei sehr wichtige Modelle aus der Kompaktklasse. Auf der einen Seite steht die A3 Limousine, die im Herbst 2013 erscheinen soll. Außerdem sind ein Van geplant, der „Spacer“ heißen könnte und auch das Cabrio steht in den Startlöchern. Damit bedient man zwei neue Nischen, die man aktuell unbeachtet lässt. Außerdem ist es eine Reaktion auf BMWs Pläne zum 1er Van.

Nischenmodelle aus Ingolstadt

Beginnen wir mit dem Audi A3 Spacer (auch unter Vario bekannt), der bereits im Jahr 2016 bei den Händlern stehen könnte. Hier möchten die Ingolstädter mehr Platz in der Kompaktklasse bieten, so steht der Spacer auf der Basis der Limousine und übernimmt Designelemente des S3. Was darf man noch erwarten? Einerseits 5 bis 7 Sitze, ein Kofferraumvolumen von bis 650 Litern und ein ganz neues Raumkonzept, das den Innenraum sehr variabel gestaltet. Doch wie es scheint, müssten wir noch eine Weile warten.

Wesentlich früher kommt die Limousine, über die wir schon berichtet haben. Dort gibt es erste Bilder, die das Modell zeigen. Schon Ende August wird man das neue Audi Modell bei den Händlern bestaunen können. Doch kommen wir zum Cabrio, das Anfang 2014 zu sehen sein wird. Dabei wird der Radstand des Dreitürers genutzt. Damit wäre die Modellfamilie fast komplett, fehlt nur noch eine RS-Variante. Auch hier gibt es schon Neuigkeiten, denn 2016 soll es wohl eine RS3 Limousine geben. Ein halbes Jahr vorher rechnet man dagegen mit dem RS3 Sportback.

Doch nicht nur rund um den A3 von Audi gibt es Neues zu berichten, auch zum A5, A4, A1 und den Q-Modellen hat man sich etwas ausgedacht. Bis ins Jahr 2016 ist man einem großen Schwung neuer Modelle zu rechnen. Wir halten Euch auf dem Laufenden.



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden