BMW: 1er kommt als Limousine und Van

Der neue BMW 1er FrontBMW hat Großes vor, allen voran mit der aktuellen 1er Generation. So soll neben dem bereits angekündigten Van, der unter dem Namen 1er GT laufen soll, auch eine Limousine kommen. Glaubt man den ersten Spekulationen, soll für 2013 ebenfalls ein Cabrio für den Kompaktwagen kommen. Wann und ob ein Coupé erscheint, steht dagegen noch nicht fest. Doch kommen wir zurück zur Limousine.

Der Konkurrenz die Stirn bieten

Mit der neuen Limousine auf der Basis des 1er möchte man den Konkurrenten von Audi und Mercedes die Stirn bieten. Denn bei beiden Autobauern plant man mit Limousinen, darunter die A3 Sportlimousine sowie der CLA auf der Basis der A-Klasse. Allerdings muss man auf die neue BMW 1er Limousine noch einige Jahre warten, erst 2015 soll es soweit sein. Grund dafür ist, dass man sich zunächst um Mini sowie den Van kümmern möchte. Auf der neuen Modularchitektur kommt zunächst der Mini 3 sowie der erwähnte Van, der als Active Tourer vorgestellt wurde.

Auch zu den Preisen kann man schon etwas sagen. Man rechnet mit einem Startpreis von rund 24.000 Euro, damit wäre man etwas teuer als der herkömmliche 1er und hätte genügend Distanz zur nächstgrößeren Limousine.

Damit könnte man für BMW das Sprichwort „Schuster, bleib bei deinen Leisten“ etwas abändern und sagen „kehre zurück zu deinen Leisten„. Viele BMW-Fans werden sich an die erfolgreiche Zeit rund um den 02 erinnern. Mit diesem Modell wird BMW allerdings weniger in Deutschland Erfolg haben, vielmehr in Russland.



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden