Audi A3 Vario: Ein Van für die Kompaktklasse

Der neue Audi A3 2013Audi A3 als Drei- und Fünftürer kennt man mittlerweile, dazu gibt es die RS-Versionen, das Cabrio und bald wohl auch eine Limousine. Der neuste Plan aus Ingolstadt erweitert die Familie des A3 um einen Van. Audi A3 Vario ist der Name, der aktuell durch das Netz geistert. Doch was soll das Familienauto von Audi bieten? Kurz gesagt: Raumangebot wie ein A4 zum Preis des Kompaktwagens.

Pampersbomber von Audi

Während BMW intensiv an dem 1er GT bzw. einem Van für die Kompaktklasse arbeitet, möchte Audi selbstverständlich auch eine Rolle spielen. So plant man den A3 Vario, ein Van dessen Schwestermodell der Touran von VW ist. Trotz des gleichen Segments könnte man von unterschiedlichen Zielgruppen ausgehen. Der Touran wird 2015 neu kommen und vielen Konkurrenten davon fahren, es ist eben ein VW. Beim Audi A3 Van muss man sich noch etwas gedulden, mit ihm rechnet man erst Ende 2013. Die Preise des Vario sollen bei rund 26.000 Euro liegen, damit fast 4.000 Euro teurer als der Touran. Damit wären wir bei der Zielgruppe, den A3 Vario kann man sich wohl nur mit dem nötigen Kleingeld leisten. Darüber hinaus unterscheiden sich die beiden Modelle vor allem im Design, der A3 Van hat eher Coupé-Charakter und kommt durch mehr Kanten wesentlich sportlicher daher. Was beide Modelle allerdings verbindet, ist das große Platzangebot.

Doch die Konkurrenz schläft natürlich nicht, denn Mercedes bastelt an der R-Klasse und BMW an dem erwähnten 1er GT sowie dem neuen 5er GT. Der Konkurrenzkampf um die Premium-Familien ist eröffnet.



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden