Audi A3 kommt 2013 als Limousine

Der neue Audi A3 2013 LimousineDeutsche Autobauer konzentrieren sich auf andere Märkte. Woran man das merkt? Es kommen nach und nach Limousinen auf den Markt. Das ist eher uninteressant für deutsche Autofahrer, denn Deutschland ist und bleibt das Kombi-Land Nr. 1. Nichtsdestotrotz steckt in den Einführungen eine Menge Potenzial, vor allem in den USA und Russland. Dort liebt man die Stufenheck-Versionen, vor allem aus der Kompaktklasse. Bei Volkswagen ist es der Jetta, bei Opel führte man kürzlich eine neue Version ein und bei Audi plant man ebenfalls fleißig am A3 Stufenheck.

Erste Bilder aufgetaucht

Nun tauchten erste Bilder im Internet auf, Erlkönig-Jäger haben den Audi A3 Stufenheck vor die Linse bekommen. Die Limousine soll im Jahr 2013 schon bei den Händlern stehen und man rechnet mit einer Vorstellung beim Genfer Autosalon oder der IAA 2013. Die Kompaktwagen-Limousine nutzt ebenfalls den modularen Querbaukasten (MQB) und zeigt sich mit einem Kofferraumvolumen von mehr als 400 Litern. Länge und Radstand wachsen im Vergleich zum herkömmlichen A3, doch man bleibt rund 20 cm kleiner als der A4.

In Sachen Leistung stehen wohl Motoren mit 105 bis 300 PS zur Verfügung. Darunter Benziner und Diesel-Versionen, die bis hin zur S-Version erweitert werden. Eine RS-Version wird es zwar nicht geben, doch der Allradantrieb Quattro sowie DSG werden verfügbar sein. In Sachen Preise steht noch nichts fest, doch man kann damit rechnen, dass die Listenpreise bei rund 24.000 Euro beginnen.



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden