11.07.2025 | Volkswagen bringt die Sonderedition ID.3 GTX Fire+Ice ein Jahr nach der Showcar-Premiere in Serie – entstanden in Kooperation mit der Sportswear-Marke Bogner.
VW ID.3 GTX Fire+Ice
Farbspiel und Fahrdynamik in Serie
Zwei Leistungsstufen, 591 Kilometer Reichweite
Der ID.3 GTX Fire+Ice ist in zwei Motorvarianten erhältlich, die jeweils ein Drehmoment von 545 Newtonmetern bieten. Die stärkere Version mit 326 PS beschleunigt in 5,7 Sekunden auf 100 km/h, bei 200 km/h wird die Geschwindigkeit elektronisch begrenzt. Die elektrische Energie liefert eine 79-kWh-Batterie, die an DC-Schnellladesäulen mit bis zu 185 kW geladen werden kann. Der Ladevorgang von 10 auf 80 Prozent dauert etwa 26 Minuten. Die maximale Reichweite nach WLTP gibt VW mit 591 Kilometern an (Stromverbrauch: 16,7 kWh/100 km).
Auffällig ist die exklusive Außenfarbe “Ultra Violet Metallic“, die an frühere Golf-Modelle erinnert. Ergänzt wird sie durch rote Akzente an den Dachleisten sowie ein geometrisches Muster an der C-Säule. 20-Zoll-Leichtmetallräder und LED-Heckleuchten komplettieren das äußere Erscheinungsbild. Im Innenraum findet sich ein farblich geteiltes Konzept mit roten Elementen auf der Fahrerseite und blauen auf der Beifahrerseite. Die Sitzbezüge erinnern mit ihrer Steppung an Daunenjacken und zitieren die Designlinie von Bogner Fire+Ice.
Zur Ausstattung gehören unter anderem Sportsitze, ein Head-Up-Display mit Augmented-Reality-Funktion sowie ein erweitertes Soundsystem. Navigationssystem, Zwei-Zonen-Klimaautomatik und Einparkassistent mit Rückfahrkamera sind ebenfalls serienmäßig enthalten. Die 326-PS-Version verfügt zusätzlich über eine adaptive Fahrwerksregelung (DCC).
Werde Teil der ID.-Familie
Sichere dir jetzt dein Angebot!
Alles, was dich bewegt
Unsere Video-Ratgeber
Video-Hinweis*: Durch Anklicken der Video-Vorschaubilder und -Links werden personenbezogene Daten an youtube.com übertragen | Datenschutzhinweise