Jaguar Konfigurator: Neuwagen mit Rabatt

Als im Jahr 1922 die Firma Swallow Sidecars gegründet wurde, ahnte niemand, dass aus dem Hersteller von Motorradbeiwagen in späteren Jahren eines der elegantesten britischen Nobelautos werden würde. Erst 1931 präsentierte das englische Unternehmen Swallow Sidecars seinen ersten Neuwagen der mit dem Markenzeichen SS firmierte. Nach dem zweiten Weltkrieg wurde das Markenzeichen mit dem Doppel-S aus historisch politischen Gründen in Jaguar. Die namentliche Anleihe bei der Raubkatze Jaguar hätte nicht treffender sein können. Stehr dieses wunderbare Tier doch für Eleganz gepaart mit Stärke und Schnelligkeit. Eben diese Eigenschaften verkörpert auch die Automobilmarke Jaguar. Auch heute findet sich die Figur eines springenden Jaguars auf der Motorhaube des Luxusgefährts wieder und bestätigt so seine Namensverwandtschaft. Seit 1989 gehörte Jaguar für einige Zeit zur Ford Motor Company. Schließlich übernahm die indische Firma Tata Motors die englische Edelmarke Jaguar. Unter der Federführung des indischen Unternehmens stellte Jaguar 2010 seine neuen Modelle vor, die alle auf einer speziell entwickelten Aluminiumkarosserie basieren. Die neuen Jaguar-Modelle waren moderner und erhielten ein sportliches Facelift. Dennoch umgibt auch die neue Jaguar Generation die traditionelle britische Eleganz eines Jaguar. Zudem brachte Jaguar mit dem XF Sportbrake erstmals einen Kombi auf den deutschen Automobilmarkt.

Der Jaguar Konfigurator

Mit dem XF Kombi hat sich Jaguar in direkte Konkurrenz zu Audi A6 Avant, BMW 5er Touring und Mercedes E-Klasse T-Modell begeben. Der Erfolg gibt den Briten recht. Im Innenraum herrscht der übliche Luxus und wird den Ansprüchen der Jaguar-Liebhaber gerecht. Allerding bedarf es einer gewissen Eingewöhnungsphase um den gesamten Komfort dieses Fahrzeugs genießen zu können. Wer sich aber einmal mit der etwas kompliziert wirkenden Menüführung des Comandsystems vertraut gemacht hat, findet sich schnell zurecht. Die neu entwickelten Motoren sind sportlich agil und laufruhig. Dennoch überwiegt bei der Fahrwerkabstimmung die sportlich härtere Variante. Die 8-Gang-Automatik schaltet weich und präzise.

In der Grundausstattung kostet der Luxuskombi rund 50.000 Euro. Über den Jaguar Konfigurator können sie sich Ihren Wunsch Jaguar zusammen stellen. Der Ausstattungskatalog ist sehr groß. Von der Fahrzeuglackierung bis zur Lederausstattung ist alles individuell wählbar. Natürlich können auch Sonderwünsche im Bereich Technik und Sicherheit auf jeden persönlichen Wunsch abgestimmt werden. Im Internet können sie sich anschließend ihren Wunsch-Jaguar schließlich von allen Seiten darstellen lassen.

 
Sie sind hier: Startseite > Jaguar Konfigurator
nach oben