VW Tiguan: Neue Motoren & Systeme vor dem Modellwechsel

VW Tiguan Test 2014Volkswagen rüstet den Tiguan mit neuen Motoren aus. Hinzu kommen neue Radio- und Radio-Navigationssysteme. Mehr als sieben Jahre gehört der Tiguan jetzt zum Portfolio des deutschen Automobilherstellers. Ab sofort fährt der 103 kW-Motor mit 110 kW, der 130 kW-Antrieb wird auf 135 kW angehoben. Gleichzeitig wurde der CO2-Ausstoß um bis zu 17 Gramm pro Kilometer gesenkt. Noch dazu erfüllen alle Motoren die EU6-Abgasnorm.

Nicht nur im Bereich der Motoren wurde eine Schippe draufgelegt, sondern auch in Sachen Unterhaltung. So werden die herkömmlichen Radiosysteme durch „Composition Colour“ und „Composition Media“ ersetzt. Käufer können sich damit auf einen merfahrbigen Touchscreen, acht Lautsprecher und diverse Anschlussmöglichkeiten freuen. Das „Discover Media“ ist als neues Radio-Navigationssystem gedacht und kommt mit „Guide & Inform“, dem Online-Dienste-Paket von Volkswagen, daher. Wer möchte kann die oben genannten Systeme mit „App Connect“ bestellen. Somit können Passagiere das Smartphone mit dem Fahrzeug koppeln.

Alternativen

Zwei Alternativen zum VW Tiguan heißen Nissan Qashqai oder Mazda CX-5. Beide Fahrzeuge befinden sich in der gleichen Klasse und in einem ähnlichen Preis-Segment. Diese und weitere Autos gibt es über uns als Vermittler.

Schon im vergangenen Monat berichteten wir ausführlich über den VW Tiguan. Der Wagen feiert seine Premiere auf der IAA im September.

Beim Autokauf über MeinAuto.de sparen Sie viel Geld. Dank unseres Konfigurators können Sie die Ausstattung selbst zusammenstellen.



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden