VW Polo Facelift: Update für den Kleinwagen kommt 2014

VW Polo BlueGTDer VW Polo ist der wichtigste Kleinwagen auf deutschen Straßen. Mit großem Abstand hält er sich seit vielen Jahren vor der starken Konkurrenz von Opel, Ford, Hyundai, Kia, Mazda & Co. Nun soll es ein Facelift für den Polo geben, das wohl 2014 kommen wird. Die Änderungen fallen dabei aller Voraussicht nach sehr klein aus und für viele Augen sind sie kaum zu erkennen. Erlkönig-Jägern ist der neue VW Polo 2014 schon ins Netz gegangen und es ist kaum etwas zu erkennen.

Kleine Änderungen

Die Karosserie hat man beim Polo nicht angefasst, darauf sollte man also schon mal keine Blicke verschwenden. Bei den Scheinwerfern, den Schürzen sowie bei den Lufteinlässen sollte man allerdings genauer hinschauen, denn hier gab es Modifizierungen.  Die größten Änderungen findet man wohl unter der Haube, dort kommt der neue 1.0 Liter TSI. Dieser Motor ersetzt den bisher bekannte Benziner mit 1.2 Litern. Darüber hinaus wird es den 1.4 Liter TSI geben, der ebenfalls brandneu sein soll. Der Blue GT bleibt dem Kleinwagen im Übrigen erhalten.

Wenn man jetzt auf neue Assistenzsysteme oder neue Ausstattung hofft, dann wird man enttäuscht. Da der Polo durch das Facelift noch nicht den MQB nutzen wird, ändert sich rund um neue Systeme noch nichts. Damit ist erst im Rahmen der neue Generation zu rechnen. Allerdings müssen Polo-Käufer wohl eine Preiserhöhung hinnehmen. Wie hoch die ausfallen wird, steht noch nicht fest.

Wer an Top-Alternativen zum VW Polo interessiert ist, der kann sich in unserem Bedarfskonfigurator umschauen. Dort präsentieren wir Kleinwagen zu günstigen Preisen.



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden