VW Polo Bluemotion erhält TSI-Technologie

VW Polo 2014Der Polo BlueMotion profitiert erstmals von der TSI-Technologie. Der Wagen gilt nun als bester seiner Klasse in Sachen Verbrauch und CO2-Ausstoß. Dank des verbesserten Motormanagements sinkt der Kraftstoffverbrauch des neuen Polo Bluemotion um 0,2 Liter auf 4,1 Liter pro 100 Kilometer. Die CO2-Emission liegt bei 94 g/km. Das bedeutet, dass der Wagen als erster benzinbetriebener Polo die Energie-effizienzklasse A erreicht und Bestwerte im Bereich Verbrauch nach Hause fährt. Trotz des gesenkten Verbrauchs schafft es der Kleinwagen auf eine Leistung von 95 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h.

Weitere Gründe, die zur Verbesserung beitragen, sind die tiefergelegte Karosserie und die optimierte Aerodynamik am Kühlergrill und Unterboden. Zudem fährt der Polo mit rollwiderstandsoptimierten Reifen und einem länger übersetzten Getriebe. Die sparsame Weise wird darüber hinaus durch ein Start-Stopp-System, die Rückgewinnung der Bremsenergie und der Schaltempfehlung unterstützt.

Auch an der Lenkeigenschaft wurde gearbeitet, die durch die neue elektromechanische Servolenkung besser funktioniert als bisher. Hinzu kommen neue Assistenzsysteme wie die Multikollisionsbremse, die Müdigkeitserkennung, das Umfeldbeobachtungssystem Front Assist mit City Notbremsfunktion und die Automatische Distanzregelung AAC.

Der VW Polo bietet zudem drei Radio-CD-Systeme mit Radio-CD-Navigation an. Je nach Funktion bieten sie Bluetooth-Audiostreaming, eine Annäherungssensorik oder die Anbindung eines Smartphones an. Der Einstiegspreis für den VW Polo TSI Bluemotion liegt bei 15.925 Euro.

Alternativen

Konkurrenz bekommt der Polo in Form des Opel Corsa und Ford Fiesta. Der Corsa ist ab 8.217 Euro erhältlich und leistet 210 PS. Dabei verbraucht er zwischen 3,3 Liter und 7,6 Liter auf 100 Kilometer. Der Fiesta liegt bei 8.498 Euro und fährt mit bis zu 75 PS. Der Verbrauch startet bei 3,7 Liter auf 100 Kilometer.

Preise zum neuen Polo wurden schon im Februar bekannt gegeben. Damals gab Volkswagen einen Wert von 13.250 Euro an.

Dank unseres VW-Konfigurators können Sie ihre Ausstattung selbst zusammenstellen. Beim Autokauf profitieren Sie zusätzlich von günstigen Preisen.



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden