VW Käfer und Porsche 911: Legomodelle zum Selberbauen
Nostalgische Gefühle weckt das Legomodell des VW Käfer. Sportsfreunde freuen sich auf den Porsche 911 GT3 RS aus Klötzchen.
Der Porsche 911 GT 3 RS als Legomodell
Eine ganz andere Nummer ist der Porsche 911 GT 3 RS, den Lego seit Juni für 299 Euro anbietet. Das Modell im Maßstab 1:8 bietet 2.704 Teile und punktet schon mit dem Verpackungskarton, welcher eine Hommage an die Sportwagenikone 911 ist. In der Verpackung befindet sich außerdem ein Sammlerbuch mit allen Informationenzur Entstehung des Modells. Das Nachbaumodell bietet Käufern gelbe Bremssättel, einen verstellbaren Heckspoiler und aufklappbare Türen. Einen Eindruck vom Porsche 911 GT 3 RS kann man sich über das passende Video von Lego machen.
Porsche 911 im Maßstab 1 zu 1
Wem das alles noch nicht reicht, der sollte einen Abstecher nach Stockholm machen. Skandinavische Ingenieure präsentierten in einem Einkaufszentrum ebenfalls einen Porsche 911 GT 3 RS aus Lego. Allerdings war das Modell im Maßstab 1:1 nachgebaut. Aber keine Sorge: Ab dem 29 Juli soll der Sportwagen auch in einem Stuttgarter Kaufhaus stehen.
Der VW Käfer als Legomodell
Zusammen mit VW entwickelte Lego den Vorgänger des VW Beetle im Surfer-Look der 60er-Jahre. Das azurblaue Kultauto besteht aus 1.167 Teilen und misst eine Länge von 29 Zentimetern. Der Hersteller hat dabei auf alle wichtigen Details wie den luftgekühlten Vierzylinder, den Benzintank oder auch das Ersatzrad geachtet.
Im Innenraum gibt es wie im Original umklappbare Sitze, ein Armaturenbrett und sogar ein Lenkrad. Das Surfbrett und die Kühlbox sind auf dem Dachgepäckträger montiert. Fans des Modells können sich das gute Stück ab dem 1. August 2016 für 89,99 Euro bestellen.
Schon Anfang des Jahres veröffentlichte Lego zwei neue Baukästen. Dazu zählten der Ford Mustang und Raptor.
Über unsere Seite bieten wir Ihnen auch einen Neuwagenvermittler an. Darüber können Sie 35 verschiedene Marken zum besten Preis finden.