Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge

VW Golf: Details zum neuen GTI, GTE und GTD

Gleich drei neue Varianten des VW Golf stehen in den Startlöchern. Der Hersteller gibt neue Infos zum zum VW Golf GTI, VW Golf GTE und VW Golf GTD.

Neue Modelle: VW Golf GTI, GTE und GTD

vw.golf-gte-gti-gtd-range-2020-aussenSchon von außen sind alle neuen Modelle gut erkennbar. Mit dabei sind serienmäßige LED-Scheinwerfer, die tief angeordnet sind und mit dem Kühlergrill die markante Frontpartie bilden. Hinzu kommt die schmale Kante unter der Motorhaube, die sich je nach Modell farblich unterscheidet. Abgerundet wird das Ganze von dem großen ungeteilten, unteren Lufteinlassgitter im typischen Wabenmuster sowie den integrierten Nebelscheinwerfern.

Im Innenraum geht es mit dem neuen Multifunktions-Sportlederlenkrad mit Touchbedienung und optionaler Travel Assist-Taste weiter. Erhalten blieben die drei silbernen Speichen im Lenkrad: Im GTI ist die mittlere Spange mit einer roten Innenfläche veredelt, im GTE ist dieser Bereich blau und im GTD silber.

Verschiedene Aggregate im Detail

Der Golf GTI setzt auf einen 2,0-Liter-Turbodirekteinspritzer mit 245 PS. Das maximale Drehmoment beträgt 370 Nm. Der Vierzylinder ist serienmäßig an ein manuelles 6-Gang-Getriebe gekoppelt, optional steht ein 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe zur Verfügung.

Im Golf GTE arbeitet ein TSI-Vierzylinder-Aggregat samt 150 PS mit einer E-Maschine und 115 PS zusammen. Hinzu kommt das 6-Gang-DSG-Getriebe sowie die Lithium-Ionen-Batterie, sodass sich insgesamt 245 PS ergeben. Die rein elektrische Reichweite steigt auf 60 Kilometer, die Geschwindigkeit beträgt 130 km/h.

Letzter im Bunde ist der Golf GTD mit seinem 2,0 Liter großen Vierzylinder-TDI-Antrieb und 200 PS. Er verfügt über zwei hintereinander geschaltete SCR-Katalysatoren sowie ein 7-Gang-DSG.

(zum Zeitpunkt dieses Beitrags werden der VW Golf GTI, Golf GTE und Golf GTD noch nicht zum Kauf angeboten und unterliegen daher nicht der Richtlinie 1999/94 EG)

 

Auf MeinAuto.de finden Sie auch einen Neuwagenkonfigurator. Das günstigste Angebot erhalten Sie bei uns mit bis zu 40% Rabatt. Neben dem Autokauf bieten wir Ihnen zudem die Option von Leasingangeboten und Finanzierungsangeboten.

Jetzt weitere News lesen oder den Konfigurator starten!

So funktioniert MeinAuto.de:

so-funktioniert-meinauto-wunschauto

1. Wunschauto konfigurieren

so-funktioniert-meinauto-wunschauto

2. Sofortige Preisauskunft erhalten

so-funktioniert-meinauto-angebot

3. Kostenloses Angebot anfordern

so-funktioniert-meinauto-beim-handler-bestellen

4. Beim Händler bestellen und kaufen


Das sagen unsere Kunden über uns:

Dieser Artikel stammt aus der MeinAuto.de Redaktion. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten und unser Redaktionsteam.

Weitere Informationen über MeinAuto.de





Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden