VW Caddy Maxi 2015: Premiere in Genf

vw caddy maxi 2015Auf dem Automobilsalon in Genf feiert der Caddy Maxi seine Premiere. Er profitiert von einem neuen Design und sparsameren Motoren. Äußerlich setzt der Caddy Maxi auf schärfere Konturen und klare Flächen. Die Front ist dabei komplett neu gezeichnet worden und auch das Heck wurde optimiert. Die neue Lichtgrafik trägt ihren Teil dazu bei. Selbiges gilt für den Innenraum, der akzentuierte Linien und Formen erhält.

Der Caddy Maxi verfügt über zwei Sitzreihen im Fahrgastraum und schafft es so auf ein Kofferraumvolumen von 530 Liter. Durch das Umklappen der Lehne der dritten Sitzbank sowie der zweiten Sitzbank wächst das Kofferraumvolumen spielend leicht auf 1.350. Wer die zweite Sitzreihe ausbaut erhöht das Ganze auf stolze 3.700 Liter. Im Vergleich zum kleinen Caddy bedeutet das einen Unterschied von 848 Liter.

Die neuen Motoren im Caddy Maxi wurden überarbeitet und erfüllen die EU6-Norm. Als Basis der TDI-Diesel dient ein 2,0-Liter-Vierzylinder, dessen Spektrum von 102 PS bis 150 PS reicht. Bei den Ottomotoren sorgt ebenfalls ein 2,0-Liter-Aggregat für den Antrieb. Hier liegt die Spannweite bei 102 PS bis 125 PS.

Mit an Bord des Caddy Maxi befinden sich auch diverse Sicherheits- und Komfortfeatures. Dazu zählen unter anderem der Front Assist, die City-Notbremsfunktion, Seitenairbags sowie Curtain-Airbags. Serienmäßig verfügbar ist die bekannte Multikollisionsbremse, die das Risiko von Personenschäden minimieren soll. Optional erhältlich ist ein Fernlichtassistent sowie die Müdigkeitserkennung. Für ausreichend Komfort sorgt das Radiosystem Composition Colour, Composition Media sowie das Radio-Navigationssystem Discover-Meda.

Die Preise für den Caddy Maxi beginnen bei 18.590 Euro, die Variante mit Conceptline ist für 22.562 Euro bei den Autohändlern erhältlich. Seine Markteinführung startet ab Ende Juni.

Alternativen

vw caddy maxi kastenwagen 2015Ein ähnliches Modell ist der Carens von Kia. Er ist für 19.990 Euro erhältlich und leistet 136 PS. Dabei verbraucht er maximal 6,8 Liter auf 100 Kilometer. Zudem kommen der Skoda Roomster und Praktik in Betracht. Aber auch der Renault Kangoo und Peugeot Partner sind interessant.

Umfangreiche Informationen gaben wir schon Anfang Februar zum VW Caddy. Bisher verkaufte er sich 1,5 Millionen Mal.

Über MeinAuto.de erhalten Sie Nutzfahrzeuge zu günstigen Preisen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit einer Autofinanzierung oder eines Autoleasings.



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden