VW Caddy Edition TGI: Sparsam mit Gas ans Ziel
VW präsentiert die neueste Generation des VW Caddy Edition TGI. Der Wagen punktet mit niedrigen Emissionen und einem effizienten CNG-Verbrauch.
Der sparsame Antrieb
Der neue VW Caddy Edition TGI schafft es auf eine Reichweite von rund 630 Kilometern im reinen Gasbetrieb und 860 Kilometer beim Caddy Maxi, was ihm somit den Bestwert in seiner Klasse sichert. Dabei verbraucht er 4,1 Kilogramm pro 100 Kilometer. Die vier im Unterboden verbauten Gastanks fassen 26 kg Erdgas und beliefern den TGI-Motor mit 1,4 Liter Hubraum. Das maximale Drehmoment von 200 Nm erreicht der 1,4l-TGI-Motor im Bereich von 1.500 bis 3.500 Umdrehungen pro Minute. Die Höchstgeschwindigkeit des Caddy Edition TGI liegt bei 174 km/h mit Handschaltung und bei 172 km/h mit DSG.
Ausstattung und Optik
Darüber hinaus stattet VW den Caddy Edition TGI mit zahlreichen Extras aus. Mit dabei sind beispielsweise folgende Features:
- Multifunktions-Lederlenkrad
- Höhenverstellbarer Fahrer- und Beifahrersitz
- Radio Composition Audio
- Navigationssystem Discover Media
- elektronische Sprachverstärkung
Äußerlich ist der Wagen an seinem Folienschriftzug oberhalb der Seitenschutzleisten und auf der Heckklappe erkennbar. Die Außenspiegel sind in Wagenfarbe lackiert, die seitlichen Blinker sind in Chrom gehalten. Je nach Motor, Ausstattungsvariante und gewähltem Radstand kommen 15-Zoll oder 16-Zoll-Leichtmetallräder hinzu. Preislich startet das Modell bei 20.890 Euro durch, als Kastenwagen kostet er 22.615 Euro.
Modellalternativen zum VW Caddy Alltrack:
Der VW Caddy Alltrack tritt in Konkurrenz mit dem Ford Grand Tourneo Connect und Peugeot Partner Tepee. Ersterer ist für 22.758 Euro erhältlich, der Partner Tepee kostet 19.400 Euro.
Schon im Februar berichteten wir über den VW Caddy Alltrack. Der Wagen soll mit modernen Technologien überzeugen.
Beim Autokauf über MeinAuto.de sparen Sie viel Geld. Dank unseres Konfigurators können Sie die Ausstattung selbst zusammenstellen.