Volvo XC40 im Crashtest (2018): Erwartete Bestwertung erhalten
Im NCAP Crashtest erzielte der Volvo XC40 jüngst die Höchstwertung. Satte fünf Sterne vergaben die Tester an das Gefährt.
Volvo XC40 erhält fünf Sterne im Euro NCAP Crashtest
Der Volvo XC40 stellte sich dem verschärften Prüfverfahren des Euro NCAP und erzielte trotzdem die Bestwertung von fünf Sternen. Somit können mittlerweile alle erhältlichen Volvo Modelle eine Bewertung von fünf Sternen im Crashtest vorweisen.
Die Ergebnisse sind im Einzelnen:
- Schutz von Erwachsenen: 97%
- Schutz von Kindern: 87%
- Schutz von ungeschützte Verkehrsteilnehmern: 71%
- Sicherheitsunterstützung: 76%
„Der neue Volvo XC40 ist eines der sichersten Fahrzeuge auf dem Markt“, erklärt Malin Ekholm, Leiterin des Volvo Cars Safety Centre. „Er bietet die umfangreichste serienmäßige Sicherheitsausstattung aller kompakten SUV. Sie helfen dem Fahrer, Hindernisse zu erkennen und zu vermeiden, sicher in der Spur zu bleiben und die Folgen bei einem versehentlichen Abkommen von der Fahrbahn zu minimieren.“
Im März wurde der wurde der XC40 außerdem als erstes Volvo Modell zu Europas Auto des Jahres gewährt.
Modellalternativen zum Volvo XC40
Der XC40 von Volvo nimmt es unter anderem mit dem VW Tiguan auf. Der Preis startet bei 29.025 Euro. Weitere interessante SUV sind der Seat Ateca und der Ford Kuga.
Sie interessieren sich für einen Neuwagen? Über MeinAuto.de können Sie beim Autokauf viel Geld dank großzügiger Rabatte sparen.
So funktioniert MeinAuto.de:
1. Wunschauto konfigurieren
2. Sofortige Preisauskunft erhalten
3. Kostenloses Angebot anfordern
4. Beim Händler bestellen und kaufen