Toyota Aygo 2014: Neuer Kleinwagen verbessert

toyota aygo 2014Mit dem neuen Aygo will Toyota beweisen, dass ein gutes Auto auch weiter verbessert werden kann. So bietet der Hersteller ein neues Design und mehr Fahrspaß als zuvor. Im Innenraum findet der Fahrer eine trapezförmige Mittelkonsole, deren Formensprache sich bei den Belüftungsdüsen, der Türverkleidung und der Schalthebel-Peripherie fortsetzt. Die Instrumententafel ist matt gehalten und sitzt über der oben genannten Mittelkonsole. Die Amaturen bestehen aus Rundinstrumenten, wobei sich in der Mitte der Multi-Informationsdisplay befindet. Im Gegensatz zum Vorgänger bietet der Aygo mehr Platz im Innenraum. Der Gepäckraum des Toyota Aygo bietet jetzt sogar Platz für 168 Liter.

Fahrdynamik

Auch in Sachen Fahrdynamik hat sich Toyota verbessert. Der Motor profitiert nun von einer Abgasrückführung und dem optionalen Start-Stopp-System. Die Karosserie ist zudem leichter sowie generell optimiert worden. So entsteht ein Plus an Stabilität, Komfort, Agilität und Wendigkeit. Käufer freuen sich zudem über ein geringeres Geräuschaufkommen.

„Viele befragte AYGO Fahrer lieben den sportlichen Sound ihres 1,0-Liter-Motors”, berichtet Chefkonstrukteur David Terai, „aber einige empfanden das Auto einfach als zu laut. Daher haben wir die Dämpfung der Motoren- und Abrollgeräusche in den Mittelpunkt gestellt, aber zugleich den charakteristischen Motorklang beibehalten und sogar leicht optimiert.“

Da Toyota auf die Wünsche der Kunden eingehen möchte, ist auch die Ausstattungspalette erweitert worden. So erhalten Kunden nun Projektions-Scheinwerfer, eine Rückfahrkamera, ein elektrisches Faltdach, ein SmartKey-System, ein Lederlenkrad, integrierte Bedienelemente, einen Geschwindigkeitsbegrenzer oder auch das x-touch Multimediasystem.

Alternativen

Unter den konkurrenzfähigen Kleinwagen befinden sich unter anderem der Renault Twingo und VW up!. Der Twingo ist für einen Preis von 7.886 Euro auf Meinauto.de zu erwerben und leistet 75 PS. Der Verbrauch des Benziners liegt bei 5,1 Liter auf 100 Kilometer. Das Gepäckraumvolumen umfasst 959 Liter. Der Mini ist dem Hause VW kostet mit 7.588 ähnlich viel wie der Twingo. Allerdings leistet der Motor wahlweise 60 PS oder 75 PS, während der Verbrauch zwischen 4,1 Liter und 4,7 Liter auf 100 Kilometer schwankt. In den Kofferraum passen 951 Liter.

Der neue Toyota Aygo 2014 feierte schon im März seine Premiere. Damals wurde der Kleinwagen in Genf vorgestellt.

Auf Meinauto.de bieten wir ihnen sämtliche Neuwagen zu günstigen Preisen an. Beim Autokauf empfehlen wir Ihnen unseren Konfigurator, mit dem sie ganz einfach ihre Traumausstattung zusammenstellen können.



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden