Top 10 Autos 2012: Was die Deutschen gekauft haben

Der neue VW Golf 7 FrontMit einem Minus von 2,9 Prozent verzeichnete der deutsche Automobilmarkt einen leichten Rückgang. Im Jahr 2012 wurden insgesamt 3.082.504 neue Autos zugelassen. Doch was kauften die Deutschen im vergangenen Jahr? Die beliebtesten Segmente sind Kompaktklasse vor Kleinwagen und SUV. Im Vergleich zum Vorjahr überholten die SUVs somit die Mittelklasse, die nur noch auf Rang 4 weilt. Wir haben hier die Top 10 der beliebtesten Autos 2012 für euch.

Keine großen Überraschungen

Große Überraschungen gibt es unter den Top 10 nicht, wie erwartet liegt der VW Golf inklusive der Limousine Jetta an der Spitze. Insgesamt drei VW-Modelle schaffen den Sprung unter die 10 meistverkauften Autos in Deutschland. Ebenfalls nicht überraschend, dass diese drei Volkswagen die ersten drei Plätze einnehmen. Der Golf (240.700) wird von Passat (89.333) und Polo (76.507) gefolgt. Unter den Top 5 befinden sich darüber hinaus ein Mercedes sowie ein Opel Neuwagen.

Es folgen zwei BMWs, ein weiterer Mercedes sowie das einzige Audi Modell und der kleine Opel Corsa. Die einzige Überraschung ist allerdings, dass der Tiguan es knapp nicht in die Top 10 geschafft hat. Damit lässt sich auch sagen, dass die SUVs und Minis die entwicklungsstärksten Segmente sind, aber kein Modell es in die Top 10 geschafft hat. Die wirklichen Kassenschlager sind Modelle aus den Segmenten Kompaktklasse, Kleinwagen und Mittelklasse. Auch ein Van hat es geschafft. Hier seht ihr in einer Übersicht, welche Autos in Deutschland gekauft werden.

Top 10 Autos 2012:
01. VW Golf / Jetta
02. VW Passat
03. VW Polo
04. Mercedes C-Klasse
05. Opel Astra
06. BMW 3er
07. Mercedes B-Klasse
08. BMW 1er
09. Audi A4
10. Opel Corsa



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden