Subaru XV und Forester als “Limited Edition”
Zum 100. Geburtstag des Unternehmens stellt Subaru zwei neue Sondermodelle vor. Ab März rollen der XV Limited Edition und Forester Limited Edition zu den Händlern.
Passend zum Geburtstag sind die jeweiligen Sondermodelle auf 100 Exemplare limitiert. Optisch erkennbar sind sie an Kunststoffblenden in Aluminium-Optik, speziellen Dekorelementen und Edelstahl-Einstiegsleisten.
Ausstattung und Motor
Der Subaru XV 2.0i Lineartronic erhält außerdem einen Subaru-Schriftzug auf der Motorhaube und eine erweiterte Ausstattung, die auf der Linie Comfort basiert. Dazu zählen unter anderem:
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Licht- und Regensensor
- Audiosystem mit Sieben-Zoll-Display
- Zwei-Zonen-Klimaautomatik
Auch der Forester 2.0X Lineartronic erhält einige Annehmlichkeiten. Unter anderem sind folgende Features an Bord:
- Licht- und Regensensor
- Sieben-Zoll-Audiosystem
- X-Mode-Allrad-Assistenzsystem
- Geschwindigkeitsregelanlage
Den Antrieb in den beiden Modellen übernimmt ein 2,0-Liter-Vierzylinder mit 150 PS und einem maximalen Drehmoment von 198 Nm. Der XV Limited Edition ist zu einem Preis von 28.520 Euro erhältlich, während der Forester Limited Edition 34.260 Euro kostet. Der Preisvorteil beträgt bis zu 2.250 Euro.
Modellalternativen zum Subaru XV und Forester
Natürlich sind die oben genannten Modelle nicht ohne Konkurrenz. Während sich der Subaru XV mit dem Seat Ateca und Nissan Qashqai misst, nimmt es der Subaru Forester mit dem Skoda Kodiaq und VW Tiguan auf.
Sie interessieren sich für einen Neuwagen? Über MeinAuto.de können Sie beim Autokauf viel Geld dank großzügiger Rabatte sparen.