Smart 2015: Siegesserie soll fortgesetzt werden

smart fortwo forfour 2014Die internationalen Erfolge um Smart reißen nicht ab. 2015 soll die Siegesserie in den Überseemärkten fortgesetzt werden. Nach fünf Jahren ist smart die zweitwichtigste Marke in China. Heute verzeichnet das Unternehmen 143 Verkaufsräume in 77 Städten. Mittlerweile wurden mehr als 60.000 Einheiten verkauft. Auch in den USA konnte die Marke überzeugen. So ist fast jeder vierte dort verkaufte smart fortwo ein smart electric drive. Die Absatzzahlen stiegen so von 10 Prozent auf 25 Prozent an. 2015 setzt Smart die Markteinführung rund um den Globus weiter fort. „smart ist die Marke, die urbane Mobilität vorantreibt und dabei Maßstäbe setzt. Mit extrem kompakten und wendigen Modellen, dem Elektroantrieb, dem Carsharing-Angebot car2go und vielen im Alltag sehr nützlichen Erleichterungen, insbesondere rund um das Thema Parken“, sagt smart Chefin Anette Winkler.

Dass das Interesse an der Marke groß ist, hat man schon an der vergangenen smart Roadshow gesehen. Das Unternehmen konnte gut 995.000 Besucher verzeichnen. Die neuen Modelle wurden dazu am 22. November bei den Autohändlern präsentiert. Alleine in Deutschland kamen 50.000 Kunden am Einführungs-wochenende zu den Autohäusern. Für unsere smart Händler und uns war es ein ganz besonderer Tag, auf den wir alle monatelang hingearbeitet haben“, so Andreas von Wallfeld, Leiter Verkauf und Marketing Mercedes-Benz Cars Deutschland.

Neben den oben genannten Informationen veröffentlichte der Automobilhersteller viele weitere interessante Fakten. So zählt das Schwesterunternehmen car2go zu den größten Carsharing-Unternehmen der Welt. Insgesamt ist smart in 46 Ländern vertreten, was auch dem enger gewordenen Vertriebsnetz zu verdanken ist.

Ende letzten Jahres ging es auf Meinauto.de schon um den Zuwachs bei Smart. Wir warfen einen Blick auf die neuen Modelle.

Beim Autokauf über MeinAuto.de sparen Sie bares Geld. Darüber hinaus können Sie sich auf eine exzellente Beratung verlassen.



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden