Skoda Octavia Scout 2014: Kraftvoller Offroad-Look?

skoda octavia scout 2014Der Skoda Octavia Scout 2014 ist da! Zumindest fast – die ersten Bilder sowie Informationen gibt es zu dem Kompakten im Offroad-Look schon. Weltpremiere feiert das gute Stück schließlich auf dem Genfer Autosalon Anfang März 2014. Das Skoda Auto ist mit Allradantrieb (Haldex-5-Kupplung) unterwegs und soll mehr Geländefähigkeit in die Klasse bringen. Das Scout Modell basiert, wie bereits erwartet, auf dem Octavia Combi.

Neues Design

In Sachen Design gibt sowohl vorne als auch hinten schwarz beplankte Stoßfänger mit silberfarbigem Offroad-Aufsatzteilen. Was direkt auffällt, ist die Bodenfreiheit. Gegenüber dem herkömmlichen Kombi gibt es 33 Millimeter mehr Freiheit. Auch die Serienausstattung bietet viele interessante Features, so sind 17-Zoll-Aluräder sowie ein 3-Speichen-Multifunktions-Lederlenkrad. In Sachen Motoren ist er allerdings mit zwei TDI und einem TSI unterwegs. Die Dieselmotoren verfügen über eine Leistung von 110 kW/150 PS bzw. 135 kW/184 PS. Währenddessen gibt es den Benziner mit 132 kW/180 PS. Und wie soll es auch anders sein: Im Vergleich zum Vorgänger sind sie 20 Prozent sparsamer.

skoda octavia scout 2014 hintenDas war es auch schon mit den ersten Informationen zum Skoda Octavia Scout 2014. Die Preise und Markteinführung gibt es aller Voraussicht nach zur Premiere auf der Messe in Genf. Wir halten Euch zu diesem Fahrzeug auf dem Laufenden. Sobald es eine Preisliste sowie ein Datum für den Verkaufsstart gibt, bekommt ihr all das in den MeinAuto.de News.



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden