Skoda Karoq: Weitere Getriebevarianten erhältlich
Skoda bietet für den Karoq weitere Motor-Getriebevarianten an. Zusätzlich stehen nun 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe und ein manuelles 6-Gang-Getriebe bereit.
Skoda Karoq: Neue Motoren
Der Skoda Karoq ist auf Wunsch mit einem 1,0-TSI-Benziner mit 115 PS und dem 7-Gang-DSG erhältlich (Kraftstoffverbrauch: 6,3 Liter auf 100 Kilometer, 121 g/km CO2 und Effizienzklasse B). Erweitert wird das Angebot vom 1,5 TSI ACT (150 PS), der über ein manuelles 6-Gang-Getriebe verfügt (Kraftstoffverbrauch: 6,6 Liter auf 100 Kilometer, 125 g/km CO2 und Effizienzklasse B). Im Fokus steht dabei das namensgebende Zylindermanagement ACT, da der zweite und dritte Zylinder kurzzeitig abgeschaltet werden kann, sollte die Leistung nicht benötigt werden. Je nach Fahrstil können so bis zu 0,5 Liter auf 100 Kilometer gespart werden.
Auch bei den Dieselmotoren gibt es Neuerungen. Der 1,6 TDI mit 115 PS ist je nach Bedarf mit manuellem 6-Gang-Getriebe und 7-Gang-DSG erhältlich (Kraftstoffverbrauch: 4,5 Liter auf 100 Kilometer, 120 g/km CO2 und Effizienzklasse B).
Weitere Motor- und Getriebevarianten und Hinweise zum Verbrauch finden Sie im Karoq Konfigurator.
Modellalternativen zum Skoda Karoq
Der Skoda Karoq ist natürlich nicht ohne Konkurrenz. Er misst sich unter anderem am Ford Kuga und Hyundai Tucson, die 23.300 Euro sowie 22.740 Euro kosten.
Beim Neuwagenkauf über MeinAuto.de sparen Sie viel Geld. Dank unseres Konfigurators können Sie die Ausstattung selbst zusammenstellen.