Seat doch mit einem SUV?

Seat SUV - Studie IBXGerüchten zu Folge soll der Leon ST schon früher vorgestellt werden, um auf der IAA Platz für ein SUV zu machen. Die spanische Marke, die zum VW-Konzern gehört hat sich mit zahlreichen neuen Modellen wie Mii, Ibiza und der neuen Generation Leon ein wenig aus der Krise gegraben. Nun könnte Platz für das so wichtige SUV-Modell sein. Seat ist einer der wenigen Hersteller ohne ein solches Fahrzeug. Schade, wenn man bedenkt, dass die Technologie von Tiguan & Co genutzt werden könnte.

Seat Leon am 23. Juli

Via Facebook gab man bekannt, dass am 23. Juli 2013 etwas passieren soll. Wir rechnen mit dem Leon ST, der wie ein SUV auch extrem wichtig für den deutschen Markt sein könnte. Warum? Weil Deutschland weiterhin das Kombi-Land-Nr.1 ist und diese Fahrzeuge vor allem bei Geschäftskunden oder Familien reisenden Absatz finden. Getoppt werden könnte das nur vor einem SUV, denn kein anderes Segment erfuhr in den letzten Jahren einen solchen Aufschwung.

Pikant bei Seat wäre, dass man ein Sport Utility Vehicle zu besonders günstigen Preisen anbieten könnte. Beim Preis liegt man meist knapp über Skoda und deutlich unter Volkswagen. Mit einem schicken Design im Stile des Leon könnte ein Seat SUV gut laufen und wäre eine Chance für die Spanier.

Es gibt übrigens schon eine Studie namens IBX aus 2011. Ein großer Schritt ist also schon gemacht.

Seat Leon ST: Premiere in Frankfurt

Mittlerweile wurden die ersten Details sowie Bilder zum Leon ST preisgegeben. So sieht man das Design und weiß über das Platzangebot im Kofferraum bescheid. Was noch fehlt sind die konkreten Ausstattungsmerkmale sowie die Preise. Doch alle weiteren Informationen findet Ihr hier:

Seat Leon ST: Premiere auf der IAA 2013



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden