Renault ZOE (ab 2018): Elektroauto mit neuem Motor
Renault spendiert dem Zoe einen neuen Motor. Das gute Stück leistet 109 PS und übertrifft den Vorgänger um 17 PS. Somit ist das meistgekaufteste Elektroauto noch sportlicher unterwegs.
Neuer Elektromotor für den Renault Zoe ab 2018
Künftig ist der Renault ZOE mit dem R110-Aggregat unterwegs. Der Motor schafft eine Reichweite von 300 Kilometern und leistet 109 PS. Die Beschleunigung von 80 auf 120 km/h schafft der neue Motor zwei Sekunden schneller als der ältere Antrieb. Insgesamt ist der ZOE nun mit 60 PS, 76 PS, 92 PS und 109 PS erhältlich (zum Zeitpunkt dieses Beitrags wird der überarbeitete Renault ZOE noch nicht zum Kauf angeboten und unterliegt daher nicht der Richtlinie 1999/94 EG).
Als weiteres Novum agiert das Touchscreen-Multimediasystem Renault R-Link als Smartphone-Integration für Android Auto. Über das System lassen sich mobile Endgeräte mit dem Fahrzeug koppeln und mobile Apps ansteuern oder auch Hörbuch-Streamingdienste wie Spotify oder Audible nutzen.
Modellalternativen zum Renault ZOE
Ein weiteres Elektroauto stellt der Nissan Leaf dar. Über MeinAuto.de ist der Wagen für 31.950 Euro erhältlich. Ansonsten kommt der VW e-Golf und der VW e-up! infrage.
Über MeinAuto.de bieten wir Ihnen einen Konfigurator an, um die Ausstattung ihres Autos beim Autokauf selbst zusammenzustellen.