Porsche 911 Carrera: Mehr Fahrspaß und Performance

Porsche wertet den 911 Carrera auf. Der Sportwagen erhält mehr Performance und Effizienz.

Das Design des Stuttgarters

Porsche 911 Carrera 2015 vorne dynamsichSeit Jahrzehnten ist der 911 Carrera der meistverkaufte Sportwagen der Welt. Jetzt geht die neueste Generation an den Start und soll mit mehr Fahrspaß, Performance und Effizienz punkten. Äußerlich ist das Fahrzeug an den neuen Scheinwerfern mit Vierpunkt-Tagfahrlicht, den schalenlosen Türgriffen und dem neu gestalteten Heckdeckel mit vertikalen Lamellen erkennbar. Im Innenraum punktet der 911 Carrera mit dem Multitouch-Bildschirm sowie einem erweiterten Funktionsspektrum.

Die Motoren erstmals mit Turbo-Aufladung

Porsche 911 Carrera 2015 rechnikDen Antrieb im Porsche 911 Carrera übernimmt die komplette Motorengeneration mit Biturbo-Aufladung. Die normale Variante profitiert von 370 PS, der 911 Carrera S ist sogar mit 420 PS unterwegs. Der Hubraum beträgt bei beiden Modellen drei Liter. Das Plus an Leistung kommt unter anderem durch die geänderten Verdichter sowie der spezifisch abgestimmten Motorsteuerung zustande. Je nach Modellvariante verbraucht der Wagen zwölf Prozent weniger als bisher. So liegt der Verbrauch beim 911 Carrera mit PDK-Getriebe bei 7,4 Liter auf 100 Kilometer, der Carrera S benötigt 7,7 Liter auf 100 Kilometer. Der Sprint gelingt dem Wagen in 4,2 Sekunden, der S samt Sport Chrono-Paket schafft es sogar in 3,9 Sekunden auf Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 295 beziehungsweise 308 km/h.

Sport Chrono-Paket

Das oben genannte Sport Chrono-Paket bringt einen Mode-Schalter am Lenkrad mit, der aus einem drehbaren Ring mit vier Positionen verfügt. Er ermöglicht die Wahl zwischen den Fahrprogrammen „Normal“, „Sport“, „Sport Plus“ und „Individual“. Letztere Einstellung lässt dem Fahrer die Wahl über das komplette Fahrzeug-Setup. Über den zusätzlichen Druckknopf wird der Antriebsstrang für 20 Sekunden für bestmögliche Beschleunigung genutzt.

Technologien im 911 Carrera

Porsche 911 Carrera 2015 hinten dynamischZusätzlich kommen im Porsche 911 Carrera das überarbeitete PASM-Fahrwerk mit zehn Millimeter Tieferlegung zum Einsatz. Hinzu kommen neue Serienräder mit fünf schlanken Doppelspeichen, die mit reduziertem Rollwiderstand und gesteigerter Performance punkten. Hinzu kommt die optionale Hinterachslenkung, ein verbessertes Handling und ein hydraulisches Liftsystem.

Komfort- und Assistenzsysteme

Das Porsche Communication Management gibt dem Fahrer Zugriff auf ein Online-Navigationsmodul und Sprachbedienung. Es lässt sich mit einem Smartphone koppeln und ermöglicht eine Eingabe per Handschrift. Das Handy lässt sich über die Smartphone-Ablagefläche in der Mittelarmlehne aufladen. Die Echtzeit-Verkehrsinformation gibt dem Fahrer schnellstmöglich einen Überblick über den Verkehr und zeigt dynamische Anpassungen der Route an.

Porsche 911 Carrera 2015 cockpitNatürlich vergisst Porsche auch die Assistenzsysteme im 911 Carrera nicht. So sind folgende Systeme mit an Bord:

–  optionaler Tempostat
–  optionaler Abstandsregeltempostat
–  optionaler Spurwechselassistent
–  Multikollisionsbremse

Die Preise

Autohändler listen den Sportwagen ab 12. Dezember 2015. Der 911 Carrera ist für 96.605 Euro erhältlich, der 911 Carrera S kostet 110.766 Euro. Beim Autokauf eines Cabriolets werden 109.695 Euro fällig, das S Cabriolet beginnt bei 123.856 Euro.

Modellalternativen zum Porsche 911

Eine PS-starte Alternative zum Porsche 911 ist der Nissan GT-R. Der Sportwagen ist mit 550 PS ausgestattet und kostet 96.900 Euro.

Anfang des Jahres berichteten wir über den Porsche 911 Turbo und Turbo S. Die beiden Modelle wurden mit einem Aerokit ausgestattet.

Beim Autokauf über MeinAuto.de sparen Sie viel Geld. Dank unseres Konfigurators können Sie die Ausstattung selbst zusammenstellen. Außerdem bieten wir ein günstiges Autoleasing oder eine Finanzierung für den Porsche an.



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden