Opel Mokka X: Weltpremiere des Facelifts in Genf
Auf dem Genfer Automobilsalon präsentiert Opel den neuen Mokka X. Der Wagen kommt mit neuem Look und neuem Antrieb daher.
Das Design nach dem Facelift
Äußerlich ist der Mokka X an der überarbeiteten Front sowie dem flügelförmigen Kühlergrill erkennbar. Sauber definierte Metalloberflächen sorgen für eine hochwertige Ausstrahlung, die Seitenansicht betont den athletischen Charakter des SUVs. Zu den neuen Karosseriefarben zählen unter anderem Safran Orange oder Lava Rot.
Im Innenraum geht es mit einer horizontal gegliederten Instrumententafel, der überarbeiteten Kommandozentrale und einem Sieben- und Acht-Zoll-Touchscreen weiter.
Der Antrieb
Den Antrieb im Mokka X übernimmt der neue 1.4 Direct Injection Turbo mit 150 PS und Sechsstufen-Automatik, Start/Stop sowie adaptivem Allradantrieb. Er verbraucht 6,6 Liter auf 100 Kilometer und stößt dabei 154 Gramm CO2 pro Kilometer aus. Je nach Situation verteilt das Fahrzeug die Kraft auf die jeweiligen Räder. Dabei reicht das Regelspektrum von verbrauchsgünstigen 100 Prozent Frontantrieb bis zu je 50 Prozent an Vorder- und Hinterachse.
Sicherheit und Austattung
Natürlich vernachlässigt Opel im neuen Mokka X auch das Thema Sicherheit nicht. Aus diesem Grund sind zahlreiche Assistenzsysteme mit an Bord, die den Fahrer sinnvoll unterstützen sollen. Dazu zählen unter anderem:
Darüber hinaus gehört der Kompakt-SUV zu den bestvernetzten Modellen des Herstellers. Auf Wunsch bietet Opel den persönlichen Online- und Service-Assistenten Opel OnStar an, welches das IntelliLink-Infotainment-Systems der jüngsten Generation abrundet.
Im letzten Jahr stattete Opel den Mokka mit einem neuen Motor aus. Auch Opel OnStar war mit dabei.
Über unsere Seite bieten wir Ihnen nur Neuwagen von deutschen Händler und 35 verschiedene Marken an. Darüber hinaus finden Sie bei uns eine Finanzierungs– und Leasingmöglichkeit.