Opel Corsa 2014: Facelift mit neuer Designsprache

opel adam front

So könnte die Corsa 2014 Front aussehen

Mokka, Adam und Astra haben sie schon, die neue Front von Opel. Der beliebte Kleinwagen Corsa soll 2014 nachziehen. Im nächsten Jahr plant man das Corsa Facelift, das es vor allem auf die Front abgesehen hat. Blickt man auf die Erlkönig-Bilder wird klar, dass es sportlicher wird. Was bedeutet das? Die gebogene Spange teilt den den Grill. Darüber hinaus vergrößert man die Frontpartie dadurch und verpasst ihm ein zeitgemäßeres Aussehen. Während man beim klassischen Corsa noch rätselt, weiß man beim OPC schon etwas mehr, vor allem was das Front-Design angeht.

Während es schon 2010 ein kleines Facelift für den Corsa gab, ändert man 2014 deutlich mehr. Doch nicht nur die angesprochene Front soll eine Überarbeitung bekommen, auch im Innenraum soll es etwas Neues geben. Das Stichwort hier: Moderner! Orientieren wird man sich am Adam, der bisher gut ankommt. Ob es ähnlich viele Individualisierungsmöglichkeiten gibt, bleibt offen. Assistenzsysteme und Infotainment aus dem Adam sind wahrscheinlicher. Darüber hinaus sollen die Lenkung und die Motoren aufgefrischt werden. Hier könnt ebenfalls der neue 1.0 Liter SIDI-Motor zum Einsatz kommen, diesen stellte man auf der IAA 2013 vor.

Ursprünglich rechnete man, dass der Corsa 2014 die neue Generation sein wird. Allerdings entschied man sich bei Opel für das risikoärmere Facelift. Sobald es offizielle Informationen gibt, erfahrt Ihr das natürlich in den MeinAuto.de News.

Den aktuellen Opel Corsa gibt es bei MeinAuto.de als Neuwagen zu günstigen Preisen. Über 30 Prozent Nachlass sind möglich. Hier zu den Angeboten des Kleinwagens:

opel corsa neuwagen



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden