Opel Combo Life (2018): Fünfte Generation als echter Lademeister
Das multifunktionale Nutzfahrzeug von Opel steht in der fünften Generation bereit. Der Transporter Opel Combo bietet überarbeitete Effizienz, viel Platz im Innenraum und frische Innovationen. Die Weltpremiere und der Bestellstart wird im September auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover stattfinden.
Neuer Opel Combo mit herausragender Effizienz
Der neue Opel Combo wird in der Kurzversion mit 4,40 Meter Länge und als Langversion mit 4,75 Metern angeboten, das Ladevolumen beläuft sich auf bis zu 4,4 Kubikmeter. Darüber hinaus stehen bis zu 1.000 Kilogramm Zuladung und eine Ladelänge von 3,44 Metern bereit. Bis zu zwei Paletten passen problemlos in das Ladeabteil, lange Gegenstände passen leicht durch die optionale Dachklappe.
Natürlich muss ein solches Fahrzeug auch ordentlich gesichert werden. Dafür sorgen die 19 Assistenzsysteme, die dem Fahrer unter die Arme greifen. Darunter sind beispielsweise:
- Frontkollisionswarner
- Spurhalte-Assistent
- Berg-Abfahr-Kontrolle
- Geschwindigkeitsregler
- Müdigkeitserkennung
- Verkehrsschilderkennung
Für On-Board-Unterhaltung sorgt die neueste Generation von Infotainment-Systemen. Über Apple CarPlay sowie Android Auto lassen sich Smartphones an das System koppeln, der acht Zoll große Farb-Touchscreen gibt zudem alle wichtigen Infos an den Fahrer weiter.
Modellalternativen zum Opel Combo
Der Opel Combo nimmt es beispielsweise mit dem Dacia Lodgy und Ford C-MAX auf. Sie beginnen bei 10.260 Euro sowie 10.282 Euro.
Über unsere Seite bieten wir Ihnen auch einen Neuwagenvermittler an. Darüber können Sie 35 verschiedene Marken zum besten Preis finden.
So funktioniert MeinAuto.de:
1. Wunschauto konfigurieren
2. Sofortige Preisauskunft erhalten
3. Kostenloses Angebot anfordern
4. Beim Händler bestellen und kaufen