Opel bringt Ergonomiesitze

Bequeme Sitze stehen bei Opel zurzeit im Vordergrund. Als Rückmeldung bekam der Opel Mokka nun im Auto Bild Wohlfühltest den ersten Preis, dank dank eben jener Ergonomiesitze. Auch die Aktion Gesunder Rücken e.V. gaben den Sitzen ein AGR Gütesiegel.

Die Sitze entlasten die Wirbelsäule und beugen Rückenschäden vor, ein wichtiger Punkt der Aktion Gesunder Rücken. Menschen die lange fahren müssen umso mehr auf gute Autositze achten, da Rückenbeschwerden schon zuhauf Fehlzeiten im Beruf nachsichziehen.

Opel Mokka mit Ergonomiesitzen

Der neue Opel Mokka

© GM Company

Der SUV Opel Mokka ist der erste Wagen, der ein Gütesiegel für seine Ergonomiesitze erhält. Dabei ist die Erfüllung von zehn vorgefertigten Kriterien Pflicht. Dazu gehört unter anderem eine vierfach verstellbare Lendenwirbelstütze und eine Rückenlehne, deren Kontur der natürlichen Krümmung der menschlichen Wirbelsäule entspricht. Hinzu kommen diverse Einstellmöglichkeiten in Länge, Höhe und Sitzflächenneigung.

Opel Meriva mit AGR-Zertifizierung für integrales Ergonomiesystem

Nicht nur der Opel Mokka ist gut für den Rücken geeignet, auch der Opel Meriva zählt zu diesen Modellen. Der Wagen bekommt als erstes Fahrzeug ein AGR-Gütesiegel für sein zertifiziertes Ergonomiesystem. Dazu gehören die gegenläufig öffnenden Portaltüren FlexDoors, das variable FlexSpace-Sitzkonzept für die Rückbank und der optionale erhältliche FlexFix-Fahrradträger. Alles zusammen ermöglicht den Insassen bequemes Ein- und Aussteigen sowie einen angenehmen Aufenthalt im Innenraum des Fahrzeugs. Dank dem FlexSpace-Rücksitzkonzept kann der Wagen vom Fünf- zum Vier-, Drei- oder Zweisitzer umgebaut werden, ohne Sitze Ausbauen zu müssen.



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden