Opel Astra 2015: Neues Modell angekündigt

Opel-Astra-IntelliLux-LED

© GM Company.

Auf der IAA in Frankfurt wird Opel den neuen Astra vorstellen. Dem Hersteller zufolge wird der Wagen vorbildlich effizient, leicht und geräumig. Der komplett neu konstruierte Opel Astra wird im Rahmen der internationalen Automobil Ausstellung in Frankfurt der breiten Masse vorgestellt. Zurzeit fährt der getarnte Prototyp über die Straße, doch Opel Group-Chef Dr. Neumann verspricht schon jetzt ein „fantastisches Design“. Auch die Motoren sollen positiv in Sachen Effizienz auffallen.

Der neue Opel Astra ist mittlerweile die elfte Kompaktklassen-Generation des deutschen Automobilherstellers. Die Karosserie fällt kürzer aus als bisher, allerdings legt der Komfortraum für die Passagiere zu. Darüber hinaus ist er agiler und sparsamer, was auf das Ergebnis der Motorenoffensive zurückzuführen ist.

Opel-Astra-2015Zusammen mit dem Kadett gehört der Astra mit zu den wichtigsten Modellen des Unternehmens. Bis heute rollten mehr als 24 Millionen Kompaktmodelle von Opel vom Band. „Mit den unterschiedlichen Astra-Generationen hat Opel immer wieder innovative Technologien aus höheren Fahrzeugklassen ins erschwingliche Kompaktsegment geholt“, sagt Dr. Karl-Thomas Neumann. „Jede Weiterentwicklung hat die Messlatte in Sachen Sicherheit, Komfort und Effizienz weiter angehoben. Der neue Astra wird einmal mehr Standards in diesem Volumensegment setzen und er wird das erste neue Modell mit Opel OnStar zur Markteinführung sein – der persönliche Mobilitäts- und Service-Assistent leistet 24 Stunden lang an 365 Tagen im Jahr wertvolle Dienste.“

Darüber hinaus ist der neue Astra 2015 mit der neuen Lichtgeneration IntelliLux LED erhältlich. Damit bietet der Kompaktwagen permanentes, blendfreies Fernlicht – auch diese Technologie sieht man auf der IAA in Frankfurt. Die Automesse wird im September stattfinden.

Alternativen

Zwei ähnliche Modelle sind der Seat Leon und Skoda Rapid Spaceback. Ersterer kostet über Meinauto.de 17.170 Euro, der Rapid 15.170 Euro.

Im Februar berichteten wir über den neuen Astra. Der Wagen sollte schon nach damaligen Aussagen so sparsam wie noch nie werden.

Neuwagen erhalten Sie über MeinAuto.de zu günstigen Preisen. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer Autofinanzierung und eines Autoleasings.



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden