Nissan Qashqai 2014: Zweite Generation in den Startlöchern

Nissan Qashqai 2014 TeaserDer Nissan Qashqai 2014 war lange als Van-Modell eingeordnet. Mittlerweile ist klar, dass das SUV nicht mit Touran, Zafira & Co. konkurriert, sondern mit Tiguan, Yeti und vielen mehr. Trotz starker Konkurrenz kann die aktuelle Version des Qashqai mithalten, eine echte Erfolgsgeschichte. Mit über 19.600 Neuzulassungen ist er die Nr. 1 im SUV-Segment, zählt man die Geländewagen hinzu, bleibt er stark und ordnet sich hinter dem VW Tiguan ein. Ob er das VW SUV einholen kann, ist fraglich. Doch den Abstand zur restlichen Konkurrenz soll der Qashqai 2014 erhöhen. Die zweite Generation soll auf der Tokyo Motor Show 2013 vorgestellt werden. Die Geschichte mit dem großen Erfolg geht aus der Infografik unten hervor. So wurden seit der Einführung weltweit 2 Millionen Modelle verkauft. Produziert wird er im Werk in Sunderland (England). Pro Jahr laufen 300.000 Fahrzeuge vom Band. So soll es mit dem Qashqai 2 weitergehen.

Erste Bilder zum Nissan Qashqai 2014

Nissan Qashqai 2014 Erlkönig hintenSchon jetzt gibt es erste Bilder von Testfahrten sowie ein Teaserbild. Wie die Änderungen im Vergleich zum Vorgänger aussehen, ist schwer zu erkennen. Aus dem Teaser geht allerdings hervor, dass man die Scheinwerfer des SUVs mehr in die Frontpartie rund um den Kühler integriert hat. Die Motorhaube scheint mehr Linien bzw. Wölbungen zu bekommen. Fest steht allerdings die Motorenoptimierung. Bei den Benzinern werden die 2.4 Liter Versionen von 1.6 Liter Vierzylindern ersetzt. Hier setzt man voll und ganz auf Effizienz. In diese Schublade passt auch der Qashqai Hybrid, der für die neue Generation geplant ist. Darüber hinaus gibt es beim Qashqai 2 auch die Fünf- und Siebensitzer Varianten.

Update: Erste Details und offizielle Bilder online

Mittlerweile gibt es offizielle Bilder und erste Details rund um das Crossover Modell von Nissan. Dazu haben wir eine weitere News verfasst. Hier gibt es mehr Informationen:

Nissan Qashqai 2014: Verkaufsstart, erste Bilder & Details



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden